Induktive Ladestation

  • Bei mir gibt es auch dauernd Abbrüche im Ladevorgang. Mit Kabel deutlich besser und zudem vollerer Akku am Ende der Fahrt.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Ja, das verstehe ich, aber ich mag keine Kabel, wenn ich mein Telefon im Auto auflade ... Meine Frage war, weil einige Forumbenutzer behaupteten, sie hätten Autos ohne induktive Ladegeräte erhalten (und sie hätten es bestellt) und von ihnen ein Versprechen erhalten Händler, dass er in diesen Autos ein induktives Ladegerät nachrüsten wird?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich und andere Leute haben schon geschrieben:

    NICHT FÜR DEIN AUTO

    Und ich schreibe Ihnen noch einmal: Inwiefern unterscheidet sich mein Auto von den Autos, die ohne induktives Ladegerät geliefert wurden und der Händler sagte, dass sie in diese Autos ein induktives Ladegerät nachrüsten werden?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ich bin weder Renault Frankreich noch Renault Deutschland noch Renault Werkstatt.

    Frag mal bitte deinen Serviceberater. der hat Zugang zu den Teilen Datenbank.

  • Ich bin weder Renault Frankreich noch Renault Deutschland noch Renault Werkstatt.

    Frag mal bitte deinen Serviceberater. der hat Zugang zu den Teilen Datenbank.

    Lieber Opa, ich verstehe, was du schreibst, aber meine letzte Frage dazu war: Wie waren die Erfahrungen mit den Autos, die nicht mit einem induktiven Ladegerät geliefert wurden, außer dass sie es bestellt haben, und dann haben ihnen die Händler versprochen, dass sie das induktive Ladegerät später nach der Lieferung nachrüsten werden? .. Weil ich im Januar einen Wartungstermin für meinen Austral habe und wissen möchte, welche Erfahrungen andere mit ihnen gemacht haben ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Also, mir hat kein Verkäufer bzw. kein Serviceberater etwas versprochen.

    Musste auch nicht, weil ich bewusst auf das induktive Laden verzichtet habe, und auch heute das nicht haben will.

    • Gesundheitsschädlich, weil zu Kopf nah
    • Störend für die Elektronik der Schlüsselkarte
    • Gesundheitsschädlich, weil zu Kopf nah

    Ich möchte keine heile Welt zerstören, aber wenn die vielen Richtfunkstrecken, SAT-Mikrowellen, Handy- und WIFI-Netze Dir keine Sorgen bereiten dann sollte die Ladeschale ebenfalls nicht für graue Haare sorgen.


    Die Felder welche durch die elektromagnetische Strahlung beim induktiven Laden erzeugt werden sind extrem schwach, zudem ist die Reichweite so kurz das der Kopf am Smartphone liegen müsste um etwas abzubekommen.


    Die oben angeführten Themen können das wesentlich besser :)

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED