Ok, scheinbar versteht ihr nicht, was ich damit sagen möchte und es ist mir auch egal. Das Thema auch dieses Forum hat sich für mich erledigt. Es gibt andere Stellen im Netz, an die man sich mit seinen Fragen wenden kann. In den Partnerforen "Scenic-Forum und "Megane-Forum" war der Umgang freundlicher als hier. Ich tu mir das nicht an. Macht's gut...
Windschlüpfrigkeit, oder das Fehlen dieser
-
-
Ok, scheinbar versteht ihr nicht, was ich damit sagen möchte und es ist mir auch egal. Das Thema auch dieses Forum hat sich für mich erledigt. Es gibt andere Stellen im Netz, an die man sich mit seinen Fragen wenden kann. In den Partnerforen "Scenic-Forum und "Megane-Forum" war der Umgang freundlicher als hier. Ich tu mir das nicht an. Macht's gut...
Moin,
Glaube ich dir, das du dir das nicht antun möchtest !!!
Hier im Forum geistern einige "Dummschwätzer" durch die Wallachei.......
Einfach ignorieren, bringt eh nix............
Die Mehrheit der Forumsnutzer sind NORMALOS, und haben vernünftige Antworten................
LG von der Ostsee
-
Stimmt, man kann solche Menschen ja auch einfach mal blockieren. Vielleicht hilfts...
-
Hallo Darkmann,
lass Dich nicht entmutigen.
Die Tatsache ist, dass Dein Fahrzeug Windgeräusche hat und das ist nicht normal und solltest Du auch nicht hinnehmen.
Bei einer Reklamation beim Händler sollte man wohl in der Lage sein, diesen Mangel abzustellen.
Liebe Grüße
Udo
-
Nein, leider nicht. Die Windgeräusche kommen auch nicht an den Fenstern, sondern zwischen Tür und B-Säule. Genau oben in der Türecke.
Gut aber wenn man weiß woher das kommt ,könnte man es doch dagegen was machen ??? Oder nicht ?? Wo genau die Türecke ?? Hat es was mit dem Fenstergummi zutun ?? Hat denn er einer schonmal richt gesucht ?
-
wenn die Geräusche ihren Ursprung an der oberen B Säule haben sollen, können doch entweder die Gummis nicht richtig anliegen, oder die vordere Tür steht im oberen Bereich ein wenig ab. Würde man andererseits auch wieder erkennen, wenn beide Türen nicht fluchten. Merkwürdig ist es schon, das nach neuer Tür auf einmal Geräusche auftreten. Stimmen denn die Spaltmaße?
Um die Frage von Bambam zu wiederholen: Kann man da was machen?
Den Spalt zwischen den Blechen von Fahrer zur hinteren Tür mit Dichtgummi zu schließen, wie ich es probiert habe, brachte ja keine Minderung. Und im oberen Teil an der Fensterführung habe ich noch nichts probiert
-
Hallo,
es gibt unterschiedliche Möglichkeiten eine Tür korrekt einzurichten. Je nachdem, wie der Hersteller das vorgesehen hat. Entweder Schrauben lösen und ausrichten und Schrauben wieder festziehen. Eine Möglichkeit ist, die Tür im Scharnier mit einem speziellen Hebelwerkzeug „hinzubiegen“.
Liebe Grüße
Udo
-
So ähnlich wurde es auch gemacht. Ein Mechaniker vom Autohaus bat mich die Scheibe herunter zu fahren und bog dann wild an der Tür rum. Dachte, der reißt die gleich ab. Anschließend meinte er, dass es nun weg sein müsste und ich das beobachten soll. Mit Schrauben lösen ist da angeblich nichts mehr möglich, da man wohl so nix richten kann, meinte er auf meine Nachfrage.
Naja, was soll ich sagen: Weg ist es nicht, nur etwas weiter nach unten gewandert und klingt anders. Werd wohl bei Gelegenheit nochmals hin müssen. Zum Glück sind's nur 30 km dahin.