Beiträge von Darkman

Hallo zusammen,

das Geräusch hatte ich schon öfter und musste heute herausfinden, was es ist. Mein Dachspoiler verzieht sich oder dehnt sich bei Wärme oder direkter Sonneneinstrahlung so weit aus, dass es beim Öffnen der Heckklappe einen lauten Knall gibt. Aber tatsächlich nur einmal. Schließ man die Klappe und öffnet erneut, passiert dies nicht. Man kann auch auf dem Bild schön sehen, wo dies passiert.

PXL_20260426_150805623.jpg

Hat jemand von euch dies auch schon mal gehabt? Werde leider erneut bei Renault vorstellig werden müssen. Auto hat knapp 4 tsd. runter und ist knapp 3 Monate zugelassen.

nö. Die ist nicht Kaputt. Nur unfähig ordentlich zu laden. Aber das ist Bautechnisch bedingt. Nimm mal die Gummimatte und die Handyhülle weg und es lädt prima. Und das Auto so wie du es bestellt hast gibt es schon ne weile auf dem Markt. Ebenfalls ist bekannt, dass zum Jahresstart Facelifts bzw Upgrades angekündigt werden.

Das ist so nicht richtig. Habe die Gummimatte und die Hülle entfernt und die (Nicht-)Funktion ist bei meinem Smartphone (Pixel 10 Pro) genau die selbe wie mit. Anders das Smartphone meines Kindes (Pixel 8 Pro -mein vorheriges) lädt mit Matte und Hülle problemlos. Ich denke eher, es ist von Gerät abhängig.

Ich möchte die Funktion ja nicht abstellen. Ich finde sie ja schön. Mich stört nur, dass der Beifahrersitz auch wieder nach vorne fährt, wenn die Tür geschlossen wird. Das tut der Fahrersitz nicht. Aber lt. Aussage von Renault wäre das normal. Für mich ist das eher eine unnötige Beanspruchung der Elektronik und der Motoren. Der Sitz kann doch einfach hinten stehen bleiben, genau wieder der Fahrersitz auch.

Habe dieses unsägliche Notrad aus meinem Fahrzeug verbannt. Den gewonnenen Stauraum kann man wunderbar für Sachen nutzen, die nicht direkt gerbraucht werden und man spart massiv Gewicht. Das Ding ist ja irre schwer. Werde mir stattdessen ein Notfall-Pannenset reinlegen. Ich hatte in den letzten ca. 8 Jahren und diversen Fahrzeugen nicht einen Reifenschaden. Der letzte war beim M3 und da hätte man den Reifen auch nicht retten können.

Kann mir mal jemand erklären, warum der Beifahrersitz bei der Einstellung "Erleichterter Einstieg" jedes Mal wieder nach vorn fährt, wenn die Tür geschlossen wird und wieder zurück fährt, wenn sie wieder geöffnet wird. Das nervt echt. Kann man das irgendwie abstellen ohne die Funktion zu deaktivieren?

So ähnlich wurde es auch gemacht. Ein Mechaniker vom Autohaus bat mich die Scheibe herunter zu fahren und bog dann wild an der Tür rum. Dachte, der reißt die gleich ab. Anschließend meinte er, dass es nun weg sein müsste und ich das beobachten soll. Mit Schrauben lösen ist da angeblich nichts mehr möglich, da man wohl so nix richten kann, meinte er auf meine Nachfrage.

Naja, was soll ich sagen: Weg ist es nicht, nur etwas weiter nach unten gewandert und klingt anders. Werd wohl bei Gelegenheit nochmals hin müssen. Zum Glück sind's nur 30 km dahin.

Ganz ehrlich, ich hab das eben gleich testen müssen. Hatte heute die gleiche Erfahrung und mir sind diese Schalter, Hebel, Cursor oder wie immer man die Dinger nennen will überhaupt nicht wahrgenommen. Ist halt irgendwie blöd, wenn man keine gedruckte Bedienungsanleitung mehr bekommt.