Windschlüpfrigkeit, oder das Fehlen dieser

• Nein, leider nicht. Die Windgeräusche kommen auch nicht an den Fenstern, sondern zwischen Tür und B-Säule. Genau oben in der Türecke.

Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Südseeblaumetallic und Dach in Black Pearl-Schwarz

Vorherige Renault's: Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition, Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19 Ph2

andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50

Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

• Nein, leider nicht. Die Windgeräusche kommen auch nicht an den Fenstern, sondern zwischen Tür und B-Säule. Genau oben in der Türecke.

Oh also mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft....eigentlich sollte man immer eine Probefahrt vorher machen.....aber das die Windgeräusche dort in der Ecke auftauchen ist sehr ungewöhnlich....

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

Das ist wirklich eine ganz nervige Angelegenheit. Wie gesagt, ich habe die gleichen Probleme, nachdem meine Fahrertür ausgewechselt wurde. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Wirklich nur traurig, da es sonst ein wirklich tolles Auto zu sein scheint :(

• Oh also mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft....eigentlich sollte man immer eine Probefahrt vorher machen.....aber das die Windgeräusche dort in der Ecke auftauchen ist sehr ungewöhnlich....

Naja, wie du schon andeutest, damit sollte man nicht rechnen müssen. Ich konnte bei meinem Leasing auch keine Probefahrt vorher machen, was ich aber bis heute nicht bereut habe,

• Also das finde ich ja grenzwertig ein Auto kaufen ohne Probefahrt, ob nun Kauf, Leasing oder sonst wie. Ich bin ja ne Weile an das Auto gebunden, da würde ich nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen.😕

• Es ist ein Neufahrzeug. Da sollte man doch meinen, dass alles in Ordnung ist. Wenn du ihn bestellst und übergeben bekommst, machst du auch keine Probefahrt.

Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Südseeblaumetallic und Dach in Black Pearl-Schwarz

Vorherige Renault's: Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition, Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19 Ph2

andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50

Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

• Es ist ein Neufahrzeug. Da sollte man doch meinen, dass alles in Ordnung ist. Wenn du ihn bestellst und übergeben bekommst, machst du auch keine Probefahrt.

Na das ist doch Blödsinn, wenn ich ein Auto gekauft habe brauche ich natürlich keine Probefahrt mehr machen, denn ich habe das Auto ja dann schon gekauft....und fahre von Hof wenn mir das Auto übergeben wird😉.

Üblicherweise macht man vor dem Kauf eines Autos eine Probefahrt 🥴

• Zitat

Na das ist doch Blödsinn, wenn ich ein Auto gekauft habe brauche ich natürlich keine Probefahrt mehr machen, denn ich habe das Auto ja dann schon gekauft....und fahre von Hof wenn mir das Auto übergeben wird😉.

Genau und da können ebenfalls Mängel vorhanden sein, die du auch erst nach Übernahme feststellst. So und zum letzten Mal: Es ist/war ein Neufahrzeug. Da ist es wohl egal, ob ich ihn vorher bestellt habe oder es bereits auf Lager ist. Dafür hat man eine Garantie. Ich muss mir hier nicht vorhalten lassen, etwas falsch gemacht zu haben, nur weil ich keine Probefahrt gemacht habe. Wenn ich mir z. B. einen neuen Fernseher bei einem Händler kaufe, packe ich ihn ja auch nicht vor Ort erst einmal aus und teste, ob alles funktioniert.

Bei einem Gebrauchtfahrzeug hätte ich natürlich eine Probefahrt gemacht.

• Genau und da können ebenfalls Mängel vorhanden sein, die du auch erst nach Übernahme feststellst. So und zum letzten Mal: Es ist/war ein Neufahrzeug. Da ist es wohl egal, ob ich ihn vorher bestellt habe oder es bereits auf Lager ist. Dafür hat man eine Garantie. Ich muss mir hier nicht vorhalten lassen, etwas falsch gemacht zu haben, nur weil ich keine Probefahrt gemacht habe. Wenn ich mir z. B. einen neuen Fernseher bei einem Händler kaufe, packe ich ihn ja auch nicht vor Ort erst einmal aus und teste, ob alles funktioniert.

Bei einem Gebrauchtfahrzeug hätte ich natürlich eine Probefahrt gemacht.

Also eigentlich macht man keine Probefahrt um Mängel zu erkennen, sondern eher ob einem das Auto auch vom fahren mit allen Systemen gefällt usw.. Aber jeder wie er mag...Dir wurde hier überhaupt nichts vorgehalten...Zu Deinem Beispiel mit dem Fernsehr ist meine Meinung, Ich gehe nicht in einem Laden und sage ich nehme den 75 Zoll Fernseher von LG und fertig. Sondern probiere erstmal alles am Fernseher aus, Bild, Ton usw.. Aber egal, wie gesagt jeder wie er mag. Lass uns teilhaben was die Werkstatt gesagt hat. ;)

• Wenn du ihn bestellst und übergeben bekommst, machst du auch keine Probefahrt.

Was es alles für skurille Ansichten/Gedanken gibt. Da muss man erstmal drauf kommen ... wahrscheinlich bin ich einfach nur altmodisch, dass ich da gedanklich nicht mehr hinterherkomme ;)

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25