Windschlüpfrigkeit, oder das Fehlen dieser

  • Ich würde gerne ein Video hoch laden ist aber leider so groß. Habe mal die Außenspiegel gefilmt und wollte wissen ob es genau so aussieht bei euch. Kann mir einer helfen weil mit ein MB ist nicht doll.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Ich würde gerne ein Video hoch laden ist aber leider so groß. Habe mal die Außenspiegel gefilmt und wollte wissen ob es genau so aussieht bei euch. Kann mir einer helfen weil mit ein MB ist nicht doll.

    na versuch doch zu erklären... was ist mit deinen Außenspiegeln?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich habe jetzt meinen Austral seit ungefähr 2 Monaten und habe das Problem mit den Windgeräuschen auf der Fahrerseite ebenfalls.

    Bei mir fängt es ab ca. 80 km/h an. Es ist nicht wirklich laut, aber schon etwas nervig.

    Bis ca. 120 km/h (hab es bei höheren Geschwindigkeiten nicht getestet) wird es auch net wirklich lauter, aber wie gesagt es ist schon etwas nervig.

    Besonders bei meinen geschulten Ohren ist es umso nerviger, weil wenn ich einmal etwas höre geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, und ausblenden ist bei mir unmöglich.^^


    Wie es aussieht werde ich mich bei meinem Autohaus melden müssen. :evil:


    Grüße Lucas

  • Bei mir sieht das auch so aus bei Regen hab aber keine störenden Geräusche

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Die Windgeräusche auf der Autobahn habe ich ebenfalls. Nicht dramatisch, aber irritiert doch etwas. Glaube nicht, dass man da was machen kann. Mehr nervt mich, dass die Updates hängen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ich bin gestern das erste Mal auf der Autobahn gefahren und muss sagen, dass die Windgeräusche ab ca. 120 km sehr störend hinten rechts zu empfinden sind.

    Bei meinem Koleos II waren auf der Autobahn gar keine zu hören.

    Vielleicht liegt das an dem Tankdeckel?

    Techno Mild Hybrid 160, BJ.12/2022, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Paket, Induktive Smartphoneladefläche, automatische Heckklappe

  • Da kann man mal sehen wie das Empfinden unterschiedlich ist. Bei meinem Koleos II (mit Schiebedach und Panoramaglasdach) waren die Windgeräusche viel lauter. Und definitiv war der Koleos hinten in den Radkästen nicht so gut gedämmt wie der Austral. Muss öfter mein Schlagzeug durch die Gegend fahren und wenn alles umgelgt ist war der Koleos von hintn im Inneraum viel lauter.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau