Autoradio-Favoriten

• Hallöchen

Ist zwecks Autoradio ein Update gekommen :?: Habe bei meinen Austral jetzt bemerkt das trotz eingestellter Favoritenliste auch die anderen Sender am Wählrad durchgescrollt werden. Also er zeigt mir sämtliche Sender an, obwohl sie nicht in den Favoriten drin sind. Merkwürdig :/ Muss ich da jetzt noch was zusätzlich einstellen? Habe auch bemerkt das jetzt mehr Sender zur Verfügung stehen.

Grüße Jens

• Ja es ist ein Update gekommen, meine Radiosender waren auch nicht mehr da gewesen. Ich musste die Favoriten auch alle neu einstellen. Des Weiteren musste ich einiges neu einstellen und speichern.Der leichte Zugang für den Fahrersitz fliegt immer wieder raus. Er muss erneut eingestellt und gespeichert werden, nach ungewisser Zeit merke ich, wieder ist die Einstellung weg.

• Meine Lautsprecher scheppern zeitweise ziemlich. Manchmal hilft ein Reset vom Radio. Hat das noch jemand?

Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km

Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

• Meine Lautsprecher scheppern zeitweise ziemlich. Manchmal hilft ein Reset vom Radio. Hat das noch jemand?

lass mich raten. Du hast das kleine 8 Zoll Display in der Mediaeinheit mit Standard Soundsystem? Da ist der "miese" dumpfe Sound leider normal. Ist in unserem R5 leider auch so.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Du hast das kleine 8 Zoll Display in der Mediaeinheit mit Standard Soundsystem?

Bei uns ist es ja leider auch so, da ich über AA vom Smartphone streame, dass ich erst einmal kurz zu DAB wechseln muss, um den kompletten Bass auch über AA zu haben.

Was mir auch schon länger aufgefallen war, dass bei den DAB Sendern teilweise die Sendelogos fehlen, da stehen nur noch die Sender Namen. Das war nicht immer so.

Beim Streamen (nutze die laut.fm-App, habe da selber eine Station) startet es manchmal gleich den Sender, manchmal muss ich manuell starten. Mal zeigt es da meine Favoriten an, mal nicht. Mit meinem Huawei gab es damals Verbindungsprobleme, bin dann zu Xiaomi gewechselt, da hat es "eigentlich" anfangs sehr gut funktioniert. An welcher Seite, Smartphone oder Auto es nun liegt, weiß ich leider nicht.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Hallo Jens,

da gibt es eine einfache Lösung:

Drücke einmal auf die Taste unter dem Satelliten, dann schaltet das Radio auf die Favoriten und Du kannst bequem die Favoriten am Satelliten durchsrollen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• lass mich raten. Du hast das kleine 8 Zoll Display in der Mediaeinheit mit Standard Soundsystem? Da ist der "miese" dumpfe Sound leider normal. Ist in unserem R5 leider auch so.

Nein, ich habe das große Display.

Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km

Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!