Renault Austral Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ..Ich hatte bei der Bestellung gar keine Wahl zwischen Ganzjahresreifen und Sommerreifen.

Ab wann gibt es diese Möglichkeit der Bestellung ? :)

Je nach Modell ist es in der Preisliste unterschiedlich aufgeschlüsselt der R5 zum Beispiel hat einen Extraposten der Ganzjahresreifen. Bei dem Australien ist es im aktuellen Modell Jahr 2025, so dass es in einem Paket (Extended Grip) enthalten ist.

Bei unserem Scenic IV. vor sieben Jahren war es auch ein Extraposten, der einen separaten Mehrpreis hatte.

• Hallo,

das ist wie der Anhängerupplung, die Montage erfolgt vor der Auslieferung beim Händler oder in einem Auslieferungslager einer Spedition (zum Beispiel für Mercedes in Österreich den Unterbodenschutz).

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo pineiro,

die Aussage von Deinem Händler ist widersprüchlich zu der meines.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo ,das verstehe ich jetzt nicht.

Mein Austral wurde im September 2024 mit Michelin Sommerreifen ausgeliefert und ich musste selbst auf Goodyear 4Seasons Gen3 umrüsten lassen.

Gibt es da jetzt Änderungen .... :)

Einfach mal in den Konfigurator schauen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Ich habe mir den MAXXIS Premitra All Season AP3 SUV 235/45 R 20 100W XL bestellt. Hat in den Tests immer recht gut abgeschnitten.

Auf meinem vorherigen Tucson hatte ich zuerst den Vredestein, war damit aber nicht ganz glücklich. Danach habe ich den Kumho Solus 4S

gefahren, der war schon recht gut. Gibt es aber leider in der Größe die ich jetzt brauche nicht. Das Profil ist ähnlich, nun hoffe ich das

es was wird.

Generell zu den Allwetterreifen kann ich sagen, ich hatte im Winter nie Probleme. Wir haben hier im Süden immer genügend Schnee, hat

aber immer hervorragend funktioniert.

• So am Rande bemerkt: ich bin letzte Woche mit einem Auto probegefahren und habe ein etwas lautes Abrollgeräusch festgestellt. Nachgesehen, es waren Ganzjahresreifen drauf.

Das bringt mich zum Entschluss, Winterreifen zu nehmen. Lieber wechsle ich 2 mal im Jahr, als ein Ganzjahresgeräusch zu erdulden.

Das hängt natürlich auch vom Fabrikat ab. Jedenfalls ein Tipp, auf die Geräuschklasse zu achten...

Renault Austral Techno MH 160 (Import aus Dänmark) seit Mai 25; Safety-Paket, perlmutt-weiß. Starre AHK nachgerüstet.