Renault Austral Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ..Ich hatte bei der Bestellung gar keine Wahl zwischen Ganzjahresreifen und Sommerreifen.

Ab wann gibt es diese Möglichkeit der Bestellung ? :)

Je nach Modell ist es in der Preisliste unterschiedlich aufgeschlüsselt der R5 zum Beispiel hat einen Extraposten der Ganzjahresreifen. Bei dem Australien ist es im aktuellen Modell Jahr 2025, so dass es in einem Paket (Extended Grip) enthalten ist.

Bei unserem Scenic IV. vor sieben Jahren war es auch ein Extraposten, der einen separaten Mehrpreis hatte.

• Hallo,

das ist wie der Anhängerupplung, die Montage erfolgt vor der Auslieferung beim Händler oder in einem Auslieferungslager einer Spedition (zum Beispiel für Mercedes in Österreich den Unterbodenschutz).

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo pineiro,

die Aussage von Deinem Händler ist widersprüchlich zu der meines.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo ,das verstehe ich jetzt nicht.

Mein Austral wurde im September 2024 mit Michelin Sommerreifen ausgeliefert und ich musste selbst auf Goodyear 4Seasons Gen3 umrüsten lassen.

Gibt es da jetzt Änderungen .... :)

Einfach mal in den Konfigurator schauen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Der Austral hat den Michelin Cross Climate

Vielen Danke für deinen Hinweis. Ich habe gerade im Konfigurator das Extended Grip-Paket konfiguriert und in der Tat die Spezifkation auf der PDF passt auf den Michelin CrossClimate 2 SUV. Ohne sind es dann Sommerreifen Michelin E Primacy. Danke dir :thumbup: