Renault Austral Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am Renault Austral montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?


    Viele Grüße

    Markus

  • Gibt es denn die Möglichkeit direkt beim Kauf/Bestellung des Autos auch Ganzjahresreifen zu bekommen? Oder sind das immer je nach Saison Sommer-/Winterschlappen?

    Ich habe mir bei der verbindlichen Bestellung Ganzjahresreifen dazu bestellt, die extra zum Kaufpreis bezahlt werden müssen. Ob man direkt Fahrzeuge Bestellen kann mit Ganzjahresreifen weiß ich nicht. Denke aber er nein nur auf Wunsch dazu.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ja, diese Auswahl vermisse ich auch. Im Konfigurator vom Clio z.B. kann man Ganzjahresreifen auswählen. Da bleibt leider nur der Doppelkauf. Ich

    würde auch lieber gleich auf Ganzjahresreifen setzten, da hier bei mir kein Schnee oder tiefer Winter zu erwarten ist.

  • Das fehlende Angebot der Bestellung mit Ganzjahresreifen ist eine echte Gelddruckmaschine. Der Kunde benötigt zusätzlich einen Satz Felgen mit passenden Reifen . Dann zweimal im Jahr zum Räderwechsel und ggfls. noch Radeinlagerung, wenn man zu Hause nicht den nötigen Platz hat.

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung

  • Am Ende läuft es doch nur darauf hinaus, dass neben dem Fahrzeug noch ein Satz Ganzjahresreifen gekauft und dann an Stelle der Sommerreifen montiert wird. Wenn der Händler kulant ist dann nimmt er die nicht benötigten Reifen in Zahlung. Sonst hat der Kunde sie am Hals.

  • Am Ende läuft es doch nur darauf hinaus, dass neben dem Fahrzeug noch ein Satz Ganzjahresreifen gekauft und dann an Stelle der Sommerreifen montiert wird. Wenn der Händler kulant ist dann nimmt er die nicht benötigten Reifen in Zahlung. Sonst hat der Kunde sie am Hals.

    Dadurch dass die Reifen schon draufgezogen waren und die Reifen auch schon die Testfahrt mitgemacht haben sind es gebrauchte Räder. Und Autohäuser sind kein Reifenhandel. Die bestellen ja auch nur neue Reifen wenn sie welche brauchen. Daher glaube ich nicht dass sie da was gegen rechnen.


    Ich werde zum nächsten Winter Ganzjahresreifen raufziehen und mit den Sommerreifen beim Fahrsicherheitstraining mitmachen.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022