Renault Austral Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hat uns unser Händler richtig gesagt, daher einfache 17er in Silber für den Winter mit SUV Winterräder, mehr brauchts im Winter nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Da schließe ich mich an kein Alufelgen Hersteller wird dir garantieren das Streusalz oder Split keine Schäden an deinen Felgen verursachen

    Sehe ich ebenso!

    Vor allem - was ist denn mit Bestellungen ab ca. Ende Juli? Diese sollten dann wohl ab ca. Ende Oktober (oder später)- also im Winter - ausgeliefert werden. Das wiederum würde ja schlimmstenfalls bedeuten, dass man nicht einmal vom Hof des AH fahren kann um unbeschadet zu Hause anzukommen.

    Die verkaufen ja für 50 K € kein reines Sommerfahrzeug! Bei den Reifen ist es etwas anderes, diese sind erstens schon immer kategorisiert, es ist gesetzlich verankert und sie gehören allgemein zu den Verschleißteilen.

    Ich denke mal, dass diese Auskunft eher eine Hintertür ist für den Fall, dass jemand seine verkratzten Felgen garantietechnisch mit der Begründung "Winter" geltend machen will.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo liebe Austral Fahrer.


    Nachdem mein austral seit 2 Wochen super seinen Dienst tut bin ich langsam auf der suche nach GjR.

    Auf unserem Scenic sind wir die letzten jähre die Goodyear Vector 4 Season gefahren.


    Beim einem örtlichen Reifenhändler wurden mir die Falken Euroall GjR empfohlen, die Goodyear hätten eine andere Mischung die bei sehr hohen Temperaturen mehr verschleißt.


    Im Moment schwanke ich zwischen den Falken und Michelin CrossClimate 2, hatte nun gesehen, dass ein User hier die Kleber Quadraxer 3 fährt, vielleicht könnte er ja kurz mitteilen ob er damit zufrieden ist :)


    Ist ja noch etwas zeit, bis ich umsatteln muss aber lieber mal frühzeitig geschaut, bei uns platzen die Werkstätten aus allen nähten bei Saison Wechsel.

  • Hallo, ich schlage mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Ganzjahresreifen herum. Der Michelin Crosclimate 2 hat keinen Felgenschutz und einige haben mit Michelin schon ihre Felgen zerbügelt. Deswegen bin ich im Moment bei Continental AllSeasonContact XL FR M+S 3PMSF stehengeblieben. FR=Felgenrippe!

    Meine Freundlicher bestellt sie, wenn das Auto da ist und ich habe da dann ein Mitspracherecht. Die Originalbereifung übernimmt er zu einem fairen Preis.

    Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr gekauft?

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Ich persönlich habe, nach Empfehlung der Werkstatt wo ich war,

    die Falken Euroall Season as 210 drauf seit etwa 2 Wochen.


    Angenehm laufruhig, keinerlei Probleme auf der Autobahn oder irgendwelche Auffälligkeiten bei Regen.


    Empfohlen wurden sie uns aufgrund unsrer geringen Laufleistung und weil wir wirklich so flach wohnen, dass hier keine alpinen Verhältnisse ausbrechen (und wenn, bleibt das Auto stehen).

    Außerdem sei die Mischung der Reifen nicht ganz so weich und vertragen wohl die Hitze im Sommer etwas besser.


    Mal sehen wie es Winter ist aber bisher top 👍

  • Schade, den gibt's in den Abmessungen 235/45 R20 bei Falken nicht.

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Habe den Conti drauf. Habe mir aber trotz Felgenschutz beim automatischen Einparken eine kleine Schramme an der Felge eingefagen. Weil der Handfree-Parkassistent viel zu schnell und zu dicht an den Bordstein parkt. Der Conti ist nach meinem Geschmack recht laut. Hatte bei meinem Scenic Michelin drauf und die waren deutlich leiser. Aber der Austral ist natürlich auch sonst ein sehr leises Auto-

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Moin zusammen,


    wenn ich richtig liege, dann hat der Austral Iconic Esprit Alpine folgende Reifengröße 235/45R20, richtig?
    Ich bin demnach auf der Suche nach einer einigermaßen brauchenbaren (und nicht zu teuren) Allwetterbereiffung.


    Welche nutzt ihr so?


    Mein Fahrverhalten ist ein gemischtes bei ca. 20.000 KM pro Jahr.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine (Black Pearl Schwarz)

    Bestelldatum: 18.10.2023

    Konfiguration:

    Vollaustattung inkl. Panoramadach, Harman Kardon Paket und Matrix LED Vision / ohne Headup Display / ohne 4 Control advanced