Renault Austral Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo, Moin,und Servus,


    Hab meine Sommerreifen noch drauf,und der Plan sieht so aus,bis ca.Ende September die drauf zulassen,und danach auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

    Meine Konfiguration,

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    Iron-Blau

    Safety-Paket

    Premium City-Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe Vordersitze beheizbar.

    Anhängerkupplung feststehend


    Für mehr Aufpreis+Schnelle Lieferung

    Dachreling,Smartphoneladefläche,

    Winter-Paket

  • Hallo, Moin,und Servus,


    Hab meine Sommerreifen noch drauf,und der Plan sieht so aus,bis ca.Ende September die drauf zulassen,und danach auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

    Genau so sieht mein Plan aus! ;)

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Genau so sieht mein Plan aus! ;)

    ist ja echt Schade um die Sommerreifen. Ob man die noch verkauft bekommt. Muss ja auch überlegen zum Winter. Bin aber skeptisch bei Allwetter. Wohne zwar im Flachland, aber es gab auch schon Schneemengen, wo nur echte Winterreifen Grip hatten. Gibt ja noch keine Erfahrungen wie der Wagen sich damit so fährt und wie die Abnutzung ist.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • ist ja echt Schade um die Sommerreifen. Ob man die noch verkauft bekommt. Muss ja auch überlegen zum Winter. Bin aber skeptisch bei Allwetter. Wohne zwar im Flachland, aber es gab auch schon Schneemengen, wo nur echte Winterreifen Grip hatten. Gibt ja noch keine Erfahrungen wie der Wagen sich damit so fährt und wie die Abnutzung ist.

    Also wenn du gute Ganzjahresreifen mit dem Alpine Symbol hast, dann kannst du damit bedenkenlos im Winter fahren. Wir waren mit solchen Reifen (Vredestein Quadrag II) sogar im Skiurlaub in den Alpen. Alles kein Problem. Nur Schneeketten solltest du dabei haben wenn du da unterwegs bist. ;)

  • Auf was muss ich achten beim Kauf der Reifen?? Gibt es speziell welche für 4CONTROL? Ich hab auch nur Sommer und möchte allwetter kaufen

    Renault Austral iconic E-Tech Full Hybrid 200


    Black Pearl Schwarz

    Head Up Display

    Harman Kardon Packet

    Induktive Smartphoneladefläsche

    Matrix LED Vision

    4Control advanced

    Advanced Driving Assist Packet

  • Opa


    Für Reifen spielt 4CONTROL keine Rolle, nur für Felgen.

  • Reifengröße

    für

    20-Zoll DAYTONA und EFFIE / 8 J20 5 40 Felgen


    235/45 R20

    gilt für alle Reifenarten

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Für alle die auf Ganzjahresreifen umgerüstet habe und die DAYTONA-Felgen haben, habe ich bei Renault nachgefragt ob diese Felge überhaupt Wintertauglich ist. Leider kam die Antwort von Renault für mich zu spät ich hatte mein Auto bereits. Ich habe mich auf die Aussage des AH verlassen und die ist anscheinend falsch. Hier war Renault geantwortet hat:


    Wir bedanken uns für Ihr Interesse und möchten Sie bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Ich habe soeben die Information der Fachabteilung erhalten, dass es keine CLUSTERUNG bei einem Felgenangebot auf Wintertauglichkeit gibt. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung muss ich leider mitteilen, dass keine Garantie gegeben werden kann, dass Streusalze keinen Einfluss auf die DAYTONA Felgen haben


    Toll und was machen wir jetz? Habe das gestern meinem AH geschickt, mal schauen was die sagen.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Ich gehe mal davon aus, dass Dir kein Alu-Felgen Hersteller eine Garantie gegen Schäden durch Streusalz geben wird.

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Ich gehe mal davon aus, dass Dir kein Alu-Felgen Hersteller eine Garantie gegen Schäden durch Streusalz geben wird.

    Da schließe ich mich an kein Alufelgen Hersteller wird dir garantieren das Streusalz oder Split keine Schäden an deinen Felgen verursachen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023