Rückruf bei mild 160 OTS 0F8Y

• Hallo,

eine OTS muss nicht immer gleich ein Rückruf sein. Es gibt auch „stille Rückrufe“, das sind auch OTS, die erst ausgeführt werden, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt kommt. Da darf dann das Fahrzeug nicht mehr ausgefolgt werden, ohne Durchführung der Maßnahme.

Solche Aktionen werden dem Kunden nicht bekannt gegeben, sind aber in der App MyRenault im Wartungsverlauf sichtbar.

Ich habe gerde nachgesehen. Ich habe auch noch das blaue drin. Im Oktober muss er zur ersten Inspektion.
    Machen die das automatisch mit oder muss ich die Werkstatt darauf hinweisen?

Ich hoffe dass das blaue jetzt für den bevorstehenden Urlaub kein Problem darstellt.

• Hallo Christian,

blaue und gelbe OTS. sollten ohne Nachfrage gemacht werden, rote sind Pflicht!

Wenn sie gelbe und blaue einfach nicht durchführen, wird’s schwierig.

Bei OTS 0D69 (Scenic 5) war das ein Massenproblem.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Moin,

Hier geht es um blaues Kühlmittel, und nicht um blaue OTS........

Oder habe ICH was missverstanden 🤔

LG

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Hier geht es um blaues Kühlmittel, und nicht um blaue OTS

Naja, das gehört schon hierher.

OTS bedeutet „Operation Technique Speciale“.

Das ist die interne Bezeichnung bei Renault wenn etwas am Fahrzeug außerhalb von Wartung etc. zu erledigen ist.

Die Dringlichkeit ist in Farbcodes hinterlegt.

Ich kenne da eigentlich nur das Ampelsystem mit rot, gelb, grün.

Rot bedeutet auf jeden Fall, dass das Fahrzeug ohne den Eingriff die Werkstatt nicht mehr verlassen darf weil relevant für die Sicherheit.

Bei den anderen Farben kann entschieden werden, wann und ob es gemacht werden muss.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

• Moin,

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

😏

Ich habe nie behauptet, das OTS nicht hierher gehört.

🤔

LG und ein schönes Wochenende :)

🌞

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Ich würde bei der Inspektion auf jeden Fall nach dem Rückruf fragen.

Ich hatte meine Perle Anfang Juni zur zweiten Jahresinspektion und es wurde nichts bezüglich Kühlwasser oder OTS gemacht.

Durch dieses Forum bin ich darauf aufmerksam geworden und bin zur Werkstatt gefahren. Dort brauchte man eine Weile, um das "rauszufinden", ob mein Mildhybrid 160 Bj. 6.2024 davon betroffen ist. Nun habe ich einen Termin Ende August, um den Rückruf abzuarbeiten.

Gruß aus Hamburg

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!