Radio zu laut beim Einsteigen

• Eine Sache nervt mich ziemlich. Wenn ich ins Auto einsteige, startet das Radio zu laut. Egal, mit welcher Lautstärke ich den Wagen ausgeschaltet habe.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe mit der Suche eher das umgekehrte Phänomen gefunden, nämlich dass es manchen zu leise startet. Schön wäre es😁

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24

• Dieses Problem hab ich inzwischen auch. Es tritt nicht immer auf, aber immer wieder mal. Ich kann nicht sagen seit welchem update - ich denke, seit dem Update auf 3.2.0.

Gestern habe ich 3.5.0 bekommen (scheint aber nur ein kleiner Bug-Fix zu sein) - das Lautstärkenproblem besteht weiterhin....

Immerhin ist man dann nach dem Einsteigen munter ;)

E-Tech Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Perlmutt-Weiß, Dach in Black Pearl

+ Matrix-LED Scheinwerfer / Harman Kardon-Paket / Head-up Display

BJ: 10/2022 | Kauf: 09/2023

kein Induktionsladegerät :(

kein Handsfree Parking :(

• Eigentlich bleibt die letzte Lautstärke der entsprechend gehörten Quelle erhalten.

Zunächst würde ich ein Soft Reset des RLinks durchführen (Einschaltknopf gedrückt halten bis Bildschirm schwarz wird/Neustart).

Danach unter Auto - Einstellungen - Töne - Medienlautstärke meine Einstellung vornehmen

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

• Die hohe Lautstärke ist nur ganz am Anfang beim Starten (und kann zu diesem Zeitpunkt auch nicht leiser gestellt werden). Nach einigen Sekunden - mal länger, mal kürzer - wird der Ton dann auf die eigentlich eingestellte Lautstärke reduziert...

Irgendwas läuft da "beim Hochfahren" falsch....

E-Tech Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Perlmutt-Weiß, Dach in Black Pearl

+ Matrix-LED Scheinwerfer / Harman Kardon-Paket / Head-up Display

BJ: 10/2022 | Kauf: 09/2023

kein Induktionsladegerät :(

kein Handsfree Parking :(