Beiträge von HoschiWuschi

    Danke für den Tip! Werde ich versuchen und rückmelden.

    Das Problem tritt bei ganz „normalem“ Radiohören - also UKW - auf!

    Mal ne ganz andere Frage: Ich habe ziemliche Probleme mit dem Radioempfang - und das hat sich seit dem Update auf 2.1.2. massiv verschlechtert.

    Auffällig ist vor allem, dass in Tunnel (die prinzipiell einen Radioverstärker haben) der Radio keinen Empfang hat und meist nur noch rauscht. Die wenigen Einstellungsmöglichkeiten ("AF" und "Region") habe ich aktiviert. Manchmal hilft ein hin und her schalten der Sender - allerdings auch nicht immer.

    Mache ich etwas falsch, übersehe ich eine Einstellung? Ich kann nicht glauben, dass das automatische Umschalten auf eine andere Frequenz des gleichen Senders beim Fahren nicht funktioniert.....

    hab das "Lächeln" gestern getestet - klingt ein bisschen wie "Musik", es werden verschiedene Tonhöhen durchgewechselt. Mir persönlich ist es etwas zu laut (allerdings auch der einzige Ton, der überhaupt als Warnton wahrnehmbar ist - die beiden anderen sind ja praktisch nicht zu hören)

    eine Füllstandsanzeige, hatte ich auch noch nie. Das ist für mich eine Sache die man eh regelmäßig kontrolliert. Meine Füllstandsanzeige, sind meine zwei Augen 8o

    Eine Füllstandsanzeige hätte ich ja eh nicht erwartet aber zumindest eine Warnung bei niedrigem Flüssigkeitsstand.

    Ich werde mich daran gewöhnen manchmal die Haube aufzumachen, nachzusehen und im Bedarfsfall nachzufüllen - alles gut.

    Das ist spannend! Das ist mein erster Renault - davor hatte ich einen Honda CR-V und davor einen Opel Zafira und beide hatten eine Warnlampe.

    Der Austral ist mit Technik ja fast überausgestattet, kann nicht ganz verstehen warum an so einen im Alltag ja sehr praktischen Sensor nicht gedacht wurde. Aber ok, muss ich halt regelmäßig - vor allem vor längeren Fahrten - proaktiv nachfüllen!

    Am einfachsten geht das unterschiedliche Einstellen und Speichern der Sitzpositionen für mehrere Familienmitglieder über Benutzerprofile.

    Wenn Du einsteigst musst du dann nur Dein Profil auswählen und schon fährt der Sitz (und die Spiegel) in die von Dir gespeicherte Position. Wir sind 4 Autonutzer und das ist eine der wichtigsten Funktionen :)

    Ist in der openR-Link Beschreibung gut nachzulesen:

    https://world.e-guides.renault.com/sites/default/files/statics_pdfs/MUL/openR-link-NW1415_DEU.pdf


    Hoffe damit Dein Dilemma gelöst zu haben :)

    Es muss die Fahrtrichtung auch zusammen passen, damit ein Warnton ausgegeben wird. Wenn das Fahrzeug berechnet, dass keine Kollision passieren wird, dann wird nur der Abstand angezeigt, aber ohne Ton.

    ok, alles klar! Vielen Dank für diese für mich wertvolle Information! So hab ich das noch nicht gesehen....

    Das ist alles sehr spannend....

    Unserer hat das Update vor einigen Tagen bekommen.

    Unterschiede:

    Davor haben sich die seitlichen Sensoren immer wieder automatisch deaktiviert und nicht gut funktioniert.

    Jetzt funktionieren sie - allerdings geben sie nicht immer einen Ton ab! Man sieht am Display, dass sie ein Hindernis erkennen, die Carportsäulen werden z.B. gut "gesehen" - allerdings ist die akkustische Warnung nicht immer zu hören (wovon es abhängt ob ein Ton ausgegeben wird konnte ich noch nicht herausfinden - es scheint willkürlich zu sein).