E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Thank you Udo

    Yes, it looks like it.

    I just hope that the update didn`t come straight from Renault, as in this case the workshop won`t be able to do anything

  • I can also write here in Polish. German is the official language here. Even if I get beaten up again.

    Sorry, I am from Ireland and I read the forum using goggle translate. I mistakenly thought that my posts will be automatically translated in German. For future posts I will copy and paste the comment in German before posting it

  • Hallo Marius,


    come to the Espace-Freunde. We have also a community for the RHN, but a small one.


    Espace-Freunde Forum


    There we can communicate in English.


    Best regards

    Udo


    Du kannst gerne bei den Espace-Freunden vorbeischauen. Wir haben auch einen RHN-Bereich, der zwar klein ist, aber da können wir in Englisch kommunizieren.

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ...

    Die Leistung von 200PS hat man außerdem auch immer, ...

    Es tut mir (fast) schon ein wenig leid, dass ich wieder klugscheißen "muss", aber das stimmt natürlich so nicht!


    Die max.(!) Leistung von 200PS liegt nur bei ca. 4500 U/min. an und natürlich auch nur, wenn beide Antriebe gemeinsam werkeln. Das ist aber natürlich nicht so oft der Fall und schon gar nicht immer! Deswegen nennt sich das Ganze auch "System-Leistung"!


    Wo wir schon beim Thema sind ...


    (Ironie-Modus = an) Erfahrungsgemäß benötigt der Verbrennungsmotor von den beiden Antriebs-Systemen das meiste Benzin (Ironie-Modus = aus)!


    Ich bleibe dabei, denn bei meinem ist es schlichtweg ein Fakt, dass das Ding bei ~130PS viel zu viel Sprit verbraucht. Das es offensichtlich nicht bei allen Fahrzeugen so ist, lässt natürlich Raum für Spekulationen!?

    Hier kann sich jeder selbst sein Urteil bilden!


    Ja, ich weiß - Klugscheißer mag niemand leiden, ist mir aber Woscht!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Sobald du mehr Gas gibst und damit beide Motoren für den Antrieb benötigst wird nicht geladen und du hast (so gut wie) volle Leistung und die reicht bei dem Auto mehr als aus.

    Warum der Verbrauch so verschieden ist, ist aber eine gute Frage. Bei uns liegt der Verbrauch derzeit bei knapp 0 Grad in der Früh und über 10 Mittags bei eher sportlicher fahrweise und Stufe 1 der Rekuperation bei 5L.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Sobald du mehr Gas gibst und damit beide Motoren für den Antrieb benötigst wird nicht geladen und du hast (so gut wie) volle Leistung und die reicht bei dem Auto mehr als aus.

    Warum der Verbrauch so verschieden ist, ist aber eine gute Frage. Bei uns liegt der Verbrauch derzeit bei knapp 0 Grad in der Früh und über 10 Mittags bei eher sportlicher fahrweise und Stufe 1 der Rekuperation bei 5L.

    Über Kraft kann ich mich nicht beklagen geht ordentlich, man muss halt ein wenig anders fahren als ohne Hybrid. Verbrauch nun konstant 5,6 Liter.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Heute gings nach der Pizza und dem Einkauf in Tarvis über Slowenien (knapp 50L getankt) und den Wurzenpass nach Hause. Knapp 50km ab der Tankstelle mit 4,2L im Schnitt bei knapp 50 km/h Durchschnitt. Wir sind sehr zufrieden. Restreichweite nun 1120km.

    Bei knapp 1 bis 6 Grad und leichtem Regen bzw. Schneeregen am Berg.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Villach-Klagenfurt-Villach today - 5.2. When leaving Klagenfurt it was 4.9. Me and my two sons.

    I had to go to Renault Aichlseder there, as Mayerhofer will no longer be their representative (no more Renault dealer in Villach). My doors are cracking and the guy said they needed to be replaced under warranty, but not at their location.

    Zur Info: Seit 01. März gibt es in Villach einen neuen Renault Händler. RDV in der Triglavstraße bei den Mercedes LKWs.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt