E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

• Bezüglich des Verbrauches habe ich für dieses Jahr eine Langzeitstatistik erhoben.

Bei insgesamt 12555 gefahrenen Kilometern, davon ca. 80% im reinen Stadtverkehr und nur im Comfort Modus, ergab sich ein Verbrauch von 6,47 Liter auf 100 Km.

Der Anteil im EV Modus liegt hier bei 42,23%.

Ich bin mit dem durchschnittlichen Verbrauch übers Jahr gesehen sehr zufrieden.

:) :)

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

- DeZir Rot, beheizbare Frontscheibe

- Head Up Display, - Panoramadach

- 4 Control advanced, Matrix LED Vision

• Also ich kann mich bei einem Durchschnitt Verbrauch von 5,6 Liter nicht beschweren.

Trotz zügigen beschleunigen an der Ampel und der momentanen Temperaturen ist das ein guter Wert.

Da er sich wahrscheinlich noch etwas verbessert sobald es wieder wärmer wird.

Richtig Bock macht mir das tanken, wenn die voraussichtliche 840km Reichweite angezeigt wird und anstatt zu sinken, sich die Reichweite ständig erhöht.

Überhaupt 5,6L für so ein Fahrzeug ist schon erstaunlich und dafür muss der Fahrspass nicht sonderlich leiden.

Ein richtig gutes Auto das viel Spaß macht.

• Richtig Bock macht mir das tanken, wenn die voraussichtliche 840km Reichweite angezeigt wird und anstatt zu sinken, sich die Reichweite ständig erhöht.

...da muß wohl bei deinem etwas defekt sein.. ;)

Spaß....ich genieße es auch wenn erstmal die Reichweite ansteigt.

Dieses Phänomen gibt es natürlich nur beim Austral VH 200..ist halt ein geiles Fahrzeug ...ich liebe es...

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Austral

Hallo

Bin schon wegen diesem Phänomen schon in der Werkstatt gewesen und habe unterwegs etwas Sprit abgelassen. Auch Spaß..... 😉

Ich liebe meinen Austral auch, richtig dolle...

Die Beschleunigung ist einfach geil und man bekommt das grinsen 😀 kaum noch aus dem Gesicht.

War heute etwas auf der Autobahn so 250km unterwegs, hier nimmt er bei bis zu 130-150 km/h so ca 6,5 L das ist auch noch ok.

Was sich voll ausgefahren 180km/h dann eher bei 9 / 10 Liter einpendeln wird. Was für mich auch noch gut wäre. (noch nicht richtig getestet)

Seine besten Verbrauch zeigt er in der Stadt und auf der Landstraße.

Grüße Detlef