E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Ich hab jetzt das erste mal nach 1 Monat getankt.


    851km gefahren, im Tank waren noch so 9-10L (140-150km Reichweite).

    Verbrauch liegt bei 5.4L/100km. Ich finde das echt gut für die Größe vom Wagen! Bin mega zufrieden, genauso muss das sein.

    Fahre in der Stadt zu 100% im Comfort Modus, dass reicht aus. Versuche auch durch die Bremsrückgewinnung soviel wie möglich zurückzuholen.

    Hallo,

    ich habe jetzt 2 Monate mit zusammen knapp 2000 km (Stadt /Landstraße und auch ca. 500 km Autobahn) hinter mir .

    Dabei liege ich im Verbrauch zwischen 5,2 und 5,4 l auf 100 km je nachdem wie hoch der Anteil an Kurzstrecken ist.

    Damit bin auch ich sehr zufrieden. Vor allem angesichts der immer noch hohen Benzinpreise :)

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad

  • Nun liegen wir bei 40% Stadt und 60% Land bei 4,5L. Vorm letzten tanken 1050km gefahren und die Reserve hat noch nicht geleuchtet. Wir sind sehr zufrieden!

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Nun liegen wir bei 40% Stadt und 60% Land bei 4,5L. Vorm letzten tanken 1050km gefahren und die Reserve hat noch nicht geleuchtet. Wir sind sehr zufrieden!

    Na dann habe ich ja noch ein Ziel ;) Bis 4,5 l muss ich noch etwas üben.

    Meine Eco Bewertung nach den Fahrten ist auch eher mittelmäßig, meist 50 bis 70/100.

    Dazu macht es einfach zu viel Spaß den Hintermann an der Kreuzung stehen zu lassen .

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad

  • Nun liegen wir bei 40% Stadt und 60% Land bei 4,5L. Vorm letzten tanken 1050km gefahren und die Reserve hat noch nicht geleuchtet. Wir sind sehr zufrieden!

    Mach mal bitte ein Bild vom verbrauch 4.5L

    Kann das irgendwie nicht glauben :)

    Die frage wäre, was ist an deinem Auto anders das du diesen verbrauch erzielst ?

    Fährst du auf Comfort oder Eco?

    Du fährst kein Autobahn ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Ich denke es kommt sehr stark darauf an wie die Strecke geschaffen isty z.B. ob die Strecke sehr eben ist oder sehr hügelig. Es macht wahrscheinlich auch einen großen Unterschied, wie man mit der Rekuperation umgeht, ob man eine geringere Rekuperation hat dafür lange rollt oder ob man lieber länger Gas gibt und stärkere Rekuperation.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 schwarz. 4.2024

    Harman Kardon Paket. Matrix LED Vision.

    9,3-Zoll Head Up Display. 4 Control advanced.

  • Viel bergauf und bergab rund um den Wörthersee, Klagenfurt und Villach.

    Nur Comfort und Autobahn nur sehr selten.

    Rekuperation Stufe 1 und vor Kurven, Hindernissen rauf bis 3. Wir bremsen fast nur damit.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Wie habt ihr die Rekuperation eingestellt? Ich fahre immer mit Comfort und in der höchsten Rekuperation. Frage mich allerdings, ob z.B. auf der Autobahn weniger Rekuperation besser wäre.

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Wie habt ihr die Rekuperation eingestellt? Ich fahre immer mit Comfort und in der höchsten Rekuperation. Frage mich allerdings, ob z.B. auf der Autobahn weniger Rekuperation besser wäre.

    bin am Anfang auch imer mit "volle" Rekuperation gefahren (ist auch super wenn man im Stau steht) aber ich habe festgestellt das bei meiner Fahrweise die "standard" Rekuperation des Autos gut -0,4l /100km bei mir aus machen. Seit dem fahre ich nur wenn es extrem Zähflüssig ist mit voller Rekuperation (macht vielleicht auch sin wenn man Berg abfährt, die gibt es aber am Niederrhein nicht).

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von tomthebeast72 ()

  • Mach mal bitte ein Bild vom verbrauch 4.5L

    Kann das irgendwie nicht glauben :)

    Die frage wäre, was ist an deinem Auto anders das du diesen verbrauch erzielst ?

    Fährst du auf Comfort oder Eco?

    Du fährst kein Autobahn ?

    20240506_171850.jpg

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt