E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Ich werde jetzt auch mal wie du mit Rekuperation 1 fahren . Ich glaube dann müsste ich auch unter 5 kommen . Fahre immer mit voll Rekuperation

    Meiner hat jetzt 1600 KM drauf . Oder er ist noch nicht richtig eingefahren

    Aber 4.5L ist der absolute Hammer

    4,5 ist wirklich ein super Wert. Ich kenne die Topologie dort, keinesfalls eine Strecke die im Normalfall dem Verbrauch förderlich ist.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Alles super nach 19000km. Bremse wird praktisch nur für die letzten km/h zum Stillstand benutzt. Wir fahren auch eher sportlich.

    Ca. 50% fährt das Auto von selbst, vor allem im Stau in Klagenfurt und über Land.

    Beschleunigung und Bremsungen eher händisch mit Stufe 2 oder 3, da uns die Automatik zu stark und spät bremst.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • also meine Fahrzeuge haben nach einem Jahr ca 20.000km mit unterschiedlisten Fahrern, Topografien, Witterungssbedingungen (-15 bis +35 Grad ) Stadt, land Autobahn (bis 180km/h) einen errechneten Durchschnitt nach Betankung von 4,8l und 5,1l.

    Ich denke das sind Werte die an den Diesel heran kommen und von der Steuer will ich erst gar nicht reden.

    Alle anderen Werte die genannt werden sehe ich immer als Momentaufnahme. Für mich ist der Jahresverbrauch entscheidend.

    Ob da nun nach dem tanken 1140km steht oder 930 oder 990 oder 750 völlig uninteressant für mich.


    Ach ja: wenn leer dann leer muss neues rein

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hallo,

    also ein Verbrauch von 4,6 l/100 km ist möglich (siehe Fotos).

    Gestern frisch getankt und Zähler zurück gesetzt. Der Tankwart spaßte noch rum : "Sie kommen ja jetzt so selten" ;)

    Heute Feiertagsausflug gemacht ca. 120 km Landstraße und Stadtverkehr, 20 Grad Celsius, Mecklenburger Flachland

    normaler Fahrstil bis auf 2-3 mal an der Kreuzung die Hintermänner geärgert :)


    Und am Ende einen Verbrauch von 4,6 abgelesen.

    Also ich bin super zufrieden, auch wenn das natürlich nicht immer so sein wird.

  • Rechne deinen Verbrauch für eine volle Tankfüllung aus und teile ihn uns mit .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 schwarz. 4.2024

    Harman Kardon Paket. Matrix LED Vision.

    9,3-Zoll Head Up Display. 4 Control advanced.

  • Da brauche ich nichts ausrechnen, da reicht ein Blick auf die Anzeige, welche aktuell auf 6,7l/100km steht! Ich bin der "Schleicher" schlechthin, weiß (bspw.) bis heute nicht, wie schnell die Kiste überhaupt fährt und benehme mich ansonsten wie jeder andere auch im Straßenverkehr! Wie da eine "5", oder gar eine "4" hinkommen soll, ist mir echt ein Rätsel!?


    Aber, ich muss dazu sagen, dass ich in 2 Wo wieder einen Termin (den 4.!) beim freundlichen habe! Meinem bisherigen habe ich das Vertrauen "entzogen" und bin nun zum "nächsten" gewechselt!


    Schau'n 'mer 'mal!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Da brauche ich nichts ausrechnen, da reicht ein Blick auf die Anzeige....

    Also ich habe mich bisher bei keinem Auto nur auf die Anzeige verlassen, sondern den exakten Verbrauch auch immer berechnet. Wobei ich sagen muss, dass der Austral bisher die geringste Toleranz aufweist - im Schnitt nur 0,1 L.

    Natürlich ist der Unterschied von 4,6 L zu 6,7 L sicher nicht auf die Anzeige zurückzuführen, aber irgendwoher muss dieser (für den VH) hohe Verbrauch ja herkommen....

    Das Foto stammt von Ende März (also noch keine Sommertemperaturen), Strecke ging überwiegend über Landstraßen mit vielen Ortsdurchfahrten, keine massiven Berge - aber doch etwas hügelig.

    20240330_170707.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • "Tages-Kilometerzähler" funktioniert schon seit Monaten/letzten Update(!) nicht mehr! Das Ding macht seinem Namen alle Ehre und stellt sich täglich auf Null!

    Ich fahre mein "Sorgenkind" jetzt ziemlich genau 1J/12tkm und meine die Anzeige im "rechten Teil" des Dashboards! Leider aktuell kein Foto "parat"!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control