Garantieverlängerung

• Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und darf ab nächster Woche einen neuen Austral Esprit Alpine fahren. Die Vorfreude ist schon riesig.

Bei einer Sache bin ich allerdings noch etwas unsicher: Ich habe eine Garantieverlängerung auf insgesamt 36 Monate abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob das eurer Meinung nach ausreichend ist oder ob ihr eher zu einer längeren Laufzeit raten würdet.

Mich würden eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Goose

• Ich habe eine Garantieverlängerung auf insgesamt 36 Monate abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob das eurer Meinung nach ausreichend ist

Bei einer Garantieverlängerung mußt du dir von Anfang an im klaren sein wie lange du in etwa das Fahrzeug fahren willst.

Dabei spielen auch die gefahrenen KM in diesem Zeitraum eine wichtige Rolle.

Ich wechsele meine Fahrzeuge so ca. alle 4 Jahre um immer am neuesten Stand der Technik zu sein. Dabei habe ich eine ca. Fahrleistung von 15 k im Jahr = 60 k in 4 Jahren.

Deshalb habe ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre mit 60k KM Fahrleistung abgeschlossen. ( bei Renault ein sogenanntes ( Sorglospaket) in dem dann alle Service und Garantieansprüche in diesem Zeitraum abgedeckt sind.

Meiner Ansicht nach ist es bei diesen high Tech Fahrzeugen schon wichtig, daß man über den gesamten Zeitraum in dem man das Fahrzeug besitzt eine Garantieverlängerung abschließt,denn wenn etwas kaputt geht kann es sehr teuer werden.

Gerade wenn das Fahrzeug dann schon 3 bis 4 Jahre alt ist.

Natürlich sind diese Garantieverlängerungen nicht gerade billig,aber man schläft ruhiger wenn man sie hat. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

Einmal editiert, zuletzt von Austral ()