Multimedia vs. Smartphone

• Seit geraumer Zeit habe ich größere Probleme bei den Verbindungen des Fahrzeugs mit dem Smartphone. Ich habe das Radio auch schon mehrmals neu gestartet, wenn gar nichts mehr ging.

Aktuell ist es so, dass der Stream abreißt und sich dann teilweise gar nicht wieder verbindet, obwohl ich im Telefon sehe, dass er läuft. manchmal fehlt nur der Ton.

Unglaublich ist aktuell auch, wenn ich anrufen will. Gab es da irgendein Update? Früher habe ich gesagt, wenn ich abrufen will, dann kam sofort die Ansage, dass ich mit XY verbunden werde,

Jetzt ist es so, dass erstmal das im Display angezeigt wird, wie das Telefon versucht den Anruf herzustellen... dann ist kurz nichts mehr, dann fragt mich die Stimme, ob ich XY anrufen möchte. Da denke ich dann immer, na klar, deswegen habe ich ja auch gesagt, das XY angerufen werden soll. Ich muss dann mit "Ja" nochmal bestätigen und dann wählt es wieder... manchmal gibt es nicht einmal mehr den Rufton, bevor die Gegenseite herangeht.

Liegt das am Telefon oder am Fahrzeug mit den schlechten Verbindungen? Kürzlich gab es auch ein Software Update auf dem Telefon. Ich würde meinen, vorher hat immer Google verbunden, jetzt zeigt es mir Gemini an und der Müll funktioniert überhaupt nicht. Back in the Stone Age...

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Ich habe keine Probleme, hast du mal das Handy komplett in den Einstellungen gelöscht und neu eingebunden?

Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket