Renault Rafale full hybrid e tech 200 esprit alpine oder Renault Austral full hybrid e tech 200 esprit alpine?

• Hallo,

wo ich auch nicht ganz durchblicke sind die Massagesitze für den Fahrer und Beifahrer.

Gehört die Massagefunktion in der Esprit Alpne Ausstattung zum Lieferumfang oder muß

man optional Zusatzpakete buchen?

Mein derzeitiger Renault Talisman hat es.

Man kann ohne sie klarkommen, aber sie sind eigentlich ganz nett.

Einige andere Autohersteller bieten es erst gar nicht an.

LG und ein schönes Wochenende

Christoph

• Hallo Reiner,

ich brauche noch einmal deine Hilfestellung.

Muß man das Matrix-Licht und würdest du es nochmal nehmen?

und steht das Soregenfrei Paket für Full Service Paket und ist es zu empfehlen?

Was beinhaltet es und was bezahlst du dafür?

Am Wochenende bin ich immer besonders neugierig ^^

Nochmals ein schönes Wochenende

Christoph

• Gehört die Massagefunktion in der Esprit Alpne Ausstattung zum Lieferumfang oder muß

man optional Zusatzpakete buchen?

in der gehobenen Ausstattung "Esprit Alpin " war 2024 die Massagefunktion Serie.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies geändert wurde.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1.) Es ist noch Serie...

Oder es ist gestrichen. :sleeping: .Dies wissen aber andere in diesem Forum.

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Muß man das Matrix-Licht und würdest du es nochmal nehmen?

und steht das Soregenfrei Paket für Full Service Paket und ist es zu empfehlen?

1.) Das Matrix ist super und gehört auf jeden Fall in den Austral.

Es arbeitet, gesteuert über den Lichtassistenten im Hintergrund fast zu 100% fehlerfrei

Das Ausleuchten der Fahrbahn im abgeblendeten Modus, ohne den Gegenverkehr zu blenden funktioniert

perfekt.

2.) Das Sorgenfrei Paket ist meiner Meinung nach bei diesen" high Tech" Fahrzeugen , welche vollgepackt sind mit allem teuren "technik Schnick Schnack" ein absolutes " must have"

Denn wenn nach der 2 Jahres Garantie etwas kaputt geht kann es sehr teuer werden.

Dieses Paket verlängert die Garantie über die 2 Jahresgarantie hinaus.

Du kannst die Jahre sowie die km Leistung selbst bestimmen.

Am besten bei einem Händler welcher sich damit auskennt.

Die Preise richten sich nach der Länge der Zeit und den am Ende gefahrenen KM.

LG Reiner

• Vielen Dank für dein Feedback.

LG und einen schönen Abend

Christoph

• Hallo zusammen,

jetzt brauche ich mal wieder Eure Tipps und eure Unterstützung.

Wie sieht es beim Austral und beim Rafale mit der Qualität, und ganz besonders mit dem Komfort

auf Langstrecke, bzw. langen Reisen aus?

Ist der Unterschied deutlich?

LG und nochmals Danke

Christoph

• Hallo Christoph .....über den Komfort des Australs auf Langstrecke kann ich nur positives berichten.

Dazu tragen die guten Sitze...

( auch wenn diese keine Sitzflächen Verlängerung haben)... sowie die vielen brauchbaren Assistenten bei.

Besonders der ACC in Verbindung mit dem Spurpossitsionier System,das 4 Control System,das Headup ,die 360 Grad Kameras,die hervorragende Klimaanlage,das große Display mit der leicht zu bedienenden Googlemape, das Harman Kardon Soundsystem und wenn vorhanden auch das große Panodach.

Und nicht zu vergessen: bei Nachtfahrten das Matrix Led welches im abgeblendeten Modus eine sehr gute Ausleuchtung hat.

All diese wertvollen Assistenten ( sinnvoll eingesetzt) tragen dazu bei,daß man mit dem Austral entspannt und sicher unterwegs ist.

Auf unseren

langen Urlaubsreisen mit Frau und Hund ( vollgepackt bis zum Dach) machen wir bei Autobahn Fahrten in der Regel nach ca.250 km eine Pause .Dies nicht weil wir ermüden ,sondern schon alleine wegen dem Hund und weil es auch für uns komfortabel erscheint.

Meine Frau oder ich könnten locker auch 600 km am Stück fahren ohne daß wir am Steuer einschlafen würden.

Wir haben auf Grund der guten Sitze keinerlei Rückenschmerzen.

Mit der Qualität bin ich grundsätzlich auch zufrieden.

Den Rafale kenne ich nur von der Optik her.

Der Coupe Look macht ihn besonders..

Das Cockpit ist etwas anders gestaltet, was mir nicht so gefallen hat.

Er dürfte auch etwas länger sein.

Wirkt etwas dominanter...

Der Komfort sowie Qualität ist der selbe je nach Ausstattung..