Renault Rafale full hybrid e tech 200 esprit alpine oder Renault Austral full hybrid e tech 200 esprit alpine?

• Hallo zusammen,

ich habe für beide ein gutes Angebot bekommen, kann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Krankheitsbedingt eine Probefahrt machen.

Wer hat beide Modelle gefahren, bzw. über einen längeren Zeitpunkt gefahren und kann ein Feedback über Vor- und Nachteile der beiden

Modelle geben.

Ich habe bis jetzt die Qual der Wahl und sitze auf heißen Kohlen.

Vielen Dank an Euch. :)

LG

Christoph

• Hallo Christoph,

Austral, Espace und Rafale sind grundsätzlich gleich. Rafale und Espace unterscheiden sich durch Schrägheck und Kombiheck.

Das ist eine Geschmackssache, ob man lieber einen klassischen SUV oder lieber ein „SUV-Coupé“ fährt.

Der Radstand ist identisch. Der Espace bietet mehr Knieraum, da die Rückbank etwas weiter hinten ist. Der Espace ist insgesamt länger, hinten ist mehr „Überhang“.

Nur den Espace gibt es auch mit sieben Sitzen, sollte das ein Thema sein.

Für mich fühlen sich beide beim Fahren gleich an.

Probiere es selber aus, mache Dir ein eigenes Bild und entscheide nach Deinen Präferenzen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166