Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo,

    man hört den Verbrenner nicht nicht, weil andere Geräusche lauter sind.

    Er ist von innen leise, sehr leise. Der Austral fährt immer elektrisch los, immer! Da ist Stille.

    Wenn es aber kalt ist, braucht es den Verbrenner, damit es im Auto warm wird. Das geht übrigens sehr schnell. Auch dank des heizbaren Lenkrades. Welches im ESPACE allerdings schneller warm war. Auch die Sitzheizung ist schnell warm. Bei den Temperaturen zur Zeit, bin ich zufrieden.

    Fragt jetzt nicht, wie die Klimatisierung funktioniert…….

    Der Motor hört sich von außen im Stand, nach Verbrenner an.

    Im Stadtverkehr macht es einen riesen Spaß, dieses Auto zu fahren. Auf Autobahnen mit 180, liegt der Verbrauch bei fast 9 l.

  • Ok ich stimme lutz zu ich fand die Autos auch sehr angenehm leise

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Den laufenden Motor von außen, habe ich noch nicht gehört, weil ich im Auto sitze.

    Und andere Austral habe ich auch noch nicht gesehen/gehört.

    Gestern kam mir ein „Bunter“ entgegen….

    (Zweifarbig), sehr schade, … oder war es ein Capture ?????

  • Danke für die Antworten zur "Geräuschkulisse". Eigentlich gehört das Thema nicht in diesen Thread, vielleicht kann es der Admin an die richtige Stelle verschieben :?:


    Ich liebe das sanfte beruhigende Motorengeräusch des Vierzylinders im Kadjar. Deshalb habe ich mich für den Mild Hybrid entschieden, obwohl ich immer noch mit dem Iconic liebäugele. Eure Einschätzung zum Geräusch des Verbrennermotors lassen mich hoffen, dass ich mit meiner Befürchtung einer Belästigung durch Lärm des Motors im Iconic falsch liege. Ich werde wohl versuchen, mir bei einer Probefahrt selbst ein Bild zu machen. Sollte der Eindruck positiv sein und es steht ein Iconic mit ansprechender Konfiguration bereit würde ich zuschlagen.

  • Zum Beispiel Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Felge 20-Zoll DAYTONA / 8 J20 5 ET40 Lochkreis: 114.3

    Also Einpresstiefe ET = 40 mm


    Andere kenne ich nicht.

  • Kann jemand der das Auto schon hat mal in die COC-Papiere gucken welche Felgen-/Reifenkombinationen dort alles zugelassen sind?

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022