Subwoofer, Lautsprecher Austral 2024 Mild-Hybrid

• Auch Frohe Ostern ... Hast du schon mal andere Soundsyteme gehört?

• Die" Soundanlage" fĂŒr ĂŒber 1000 Euronen habe ich ...die ist grotten schlecht.so ein mieser klang. die VorgĂ€nger Volvo Mercedes und selbst VW waren um LĂ€ngen besser . einfach nur Mist ,da macht Musik hören kein VergĂŒgen.ich kenne Harman Kardon von anderen Fahrzeugen als gelungen. oder auch Bose ,der Hit war die von Bowers & Wilkens im Volvo als Serie .aber nun ist das so.

Tja die einen sagen so, die anderen so....es ist immer eine Ansichtssache.😉

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Auch Frohe Ostern ... Hast du schon mal andere Soundsyteme gehört

Hallo,

mein vorheriger Mazda6 Sportsline in der höchsten Ausstattung hatte die

BOSE-Anlage.

Und die hat mich auch absolut nicht vom Hocker gehauen, bzw. beeindruckt.

Bei meinem jetzgen Talisman in der Initiale Paris Aussstattung war die BOSE Anlage

wegen Corona nicht lieferbar.

Das alternativ gelieferte Arkamys-Soundsystem ist nicht schlecht.

Einen schönen Abend

Christoph

• Habe in meinem Austral "nur" das Arkamys System verbaut, was ich pesöhnlich nicht schlecht finde es verzehrt leider bei höherer LaustĂ€rke, ansonsten geht der Klang fĂŒr mich in Ordnung, auch die höhen und tiefen....kann man ja auch einstellen. In meinem Firmen Tiguan ist ein Harmann&Kardon System verbaut mit angeblich 600 Watt !!!(niemals :/ ) besser klingt das auch nicht, verzehrt nur nicht so schnell. Bin jetzt nich sicher aber ich meine es steht irgendwo das das nur "desgned by Harmann&Kardon" ist. Bei meinem Captur mit Bose Edition den ich vorher hatte unterschied sich Arkamys und Bose System nur durch einen zusĂ€tzlichen Subwoofer im Kofferraum, alles andere war identisch laut Renault. denke im Austral ist es Ă€hnlich

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Ich werde nĂ€chste Woche ein neues Paket samt Lautsprechern, subwoofer und DĂ€mmung bekommen. Werde danach berichten, ob sich die 3500 Euro Investition gelohnt hat.

Hallo Berliner,

bitte hier Erfahrungsbericht geben.... und wenn es gut ist und keine Probleme, dann auch den Hersteller/ Firma usw.

Das wĂ€re natĂŒrlich eine Hilfe fĂŒr alle, die hier am Klang was Ă€ndern wollen.

DANKE ;)

Ein Renault Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik - Dolomit-Grau - Glaspanoramadach

Ist MEIN, bringt mich von A nach B, und das bequem und sicher :saint:

Bauj.: 2024

Zulassung 05.2025

• Ich habe meinen Austral (Baujahr 2024) mit einer komplett neuen Soundanlage aufrĂŒsten lassen. Inklusive DSP, neuen Lautsprechern, Hochtönern und Subwoofer.

Heute habe ich das Auto abgeholt und bin wirklich begeistert von der Entscheidung. Der Klang ist einfach unglaublich, vor allem bei meiner Lieblingsmusik (House) kommt das System richtig zur Geltung.

Insgesamt hat mich das Upgrade etwa 3.500 Euro gekostet – aus meiner Sicht jeden Cent wert.

Schaut euch gern die Vorher-Nachher-Bilder an 🙂

Was benötigt ihr an Hardware und Material fĂŒr den Austral?

Siehe ein Bild!

Das gesamte System stammt laut Angaben von HiFi Laden von Audio Tech Fischer. Den Einbau habe ich in Berlin bei Car-Hifi Walter & Dallmann machen lassen – inzwischen schon mein drittes Auto dort. Der Mitarbeiter, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, leistet hervorragende Arbeit, nimmt sich viel Zeit und arbeitet Ă€ußerst prĂ€zise und sauber.

• HAMMER - und wenn dazu der Klang auch noch stimmt - alles Richtig gemacht!

Wie sieht es aus mit den so oft genannten Warntönen, die ja ĂŒber die Soundanlage mitlaufen... verstĂ€rken die sich auch? Also Sensoren fĂŒr RĂŒckwĂ€rts fahren....

Wenn nicht und alles perfekt ist, dann werde ich mich mal an die Firma dort wenden.

Vielen DANK fĂŒr die Information!

Ein Renault Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik - Dolomit-Grau - Glaspanoramadach

Ist MEIN, bringt mich von A nach B, und das bequem und sicher :saint:

Bauj.: 2024

Zulassung 05.2025