Renault Austral Iconic Esprit alpine e tech full hybrid 200 will nicht in den EV Modus

• Ich schätze mal ein defektes Steuergerät oder Fehler im Kabelbaum. Warst Du damit mal bei einer Renault Werkstatt? Ich meine der Motor klingt vollkommen normal, das klackern kommt garantiert vom Multimode Getriebe.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Hallo Kathi,

für mich gibt es da ein Problem mit dem Multi-Mode-Getriebe. Da würde ich unverzüglich die Werkstatt aufsuchen!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Das Klappern hört sich wirklich nicht gesund an.

Unser Vor Facelift klingt mit seinem 3 Zylinder Motor auch nicht super (vor allem wenn die Motorhaube offen ist und der Motor läuft) aber der macht nicht so einen krach wie deiner.

Klingt für mich so, als hätte die Werkstatt keine Lust auf Fehlersuche o.ä.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***