Route an Renault senden

• und bei meinem S23 ( Android) habe ich das auch schon seit letzten Februar genutzt mit dem Button und auch bei mir ist der Button wie bei Schroedel jetzt weg.

Wenns bei Iphone und Android die Probleme jetzt gibt kann es nicht am Handy liegen. Ich hatte letztens ein Update auf Open R Link 3.5.0, vielleicht liegts ja daran. Das Update hatte mir einige Einstellungen querbeet im System zurückgesetzt, werde mal schauen ob ich was finde in den Einstellungen.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.

Einmal editiert, zuletzt von BigWoc ()

• Hey BigWoc,

ich hatte kein Open R Link Update, aber ein Apple CarPlay Update mit dem neuen IOS 26.1. Und ein Google Android Auto Update auf den iPhone Ende Oktober. Das scheint den Button geschluckt zu haben.

LG Schroedel

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025 :thumbup:

• Ob, an wen und wie Oft ich mein Auto verleihe, ist die eine Sache, aber vor allem ist es meine Sache. Versicherungstechnisch ist alles geklärt, jeder darf mein Auto fahren, auch Fahranfänger, dementsprechen hoch ist auch mein Versicherungsbeitrag. Aber wie erwähnt, das ist ein anderes Thema und das kann jeder sehen und handhaben wie er will.

Das andere Thema um das es hier doch eigentlich geht ist doch: Zuvor festgelegte Route an Auto senden...

Das es vorher ging und nun nicht mehr, ist eine Softwaresache. Mich persönlich interessiert diese Funktion auch nicht so sehr.

Ich setze mich ins Auto, fahre loß und sage dem Navi per Sprachbefehl wo es mich hin navigieren soll, einfacher geht es doch garnicht.

Aber wenn es die Funktion gab oder gibt, die Route bzw das Ziel vorher ans Auto zu senden, sollte es in google maps eine Funktion geben welche es ermöglicht es an eine andere gmail als die des eigenen Smartphones zu senden.

Gerne in einem Untermenü wo man im Vorfeld z.B. "Meine Fahrzeuge" hinterlegt.

Mal angenommen ich fahre privat nen Rafale und Dienstlich einen Volvo EX90, meine Frau nen Q6 E-tron und meine Tochter nen Mercedes EQE.

Nun will oder muss einer von uns das Auto des anderen nutzen... es kann uns ja Niemand zwingen für jedes Auto den selben Google Account zu nutzen.

Demnach hat jedes Auto seinen eigenen.

Nun wiil einer von uns die Route vorher ans Auto senden, geht aber nicht weil Zugangsdaten aus welchen Gründen auch immer nicht bekannt sind.

Da währe es ein riesen Vorteil wenn man mehrere Fahrzeuge hinterlegen, bzw verknüpfen könnte.

Menüpunkt: Route an Auto senden

Haste nur ein Auto, Easy.

Haste mehrere Autos hinterlegt:

Menüpunkt: Route an Auto senden

-Untermenü: Audi, Volvo, Mercedes, Renault

Das sollte für einen Techgiganten wie google ja wohl ein klacks sein sowas umzusetzen...

By the way: So Datenhungrig wie die sind, wundert es mich doch schon sehr das es genau so noch nicht umgesetzt ist.