Da bei meinem Austral nächstes Jahr die zweijährige Garantie endet, dachte ich, dass man hier in dieser Rubrik die Reparaturarbeiten sammeln könnte. Vielleicht lassen sich so noch Kinderkrankheiten feststellen. Zum Beispiel führt das Problem Ölstand über Max und Benzingeruch zu Schäden nach der Garantie! Macht eine Garantieverlängerung Sinn? Welche Schäden deckt die Garantieverlängerung von CarGarantie ab. Diese CarGarantie hat ja bisher keine so guten Bewertungen im Internet erhalten.
Reparaturen am Austral nach der Garantiezeit
-
-
Zum Beispiel führt das Problem Ölstand über Max und Benzingeruch zu Schäden nach der Garantie! Macht eine Garantieverlängerung Sinn? Welche Schäden deckt die Garantieverlängerung von CarGarantie ab.
...Natürlich macht eine Garantieverlängerung Sinn.Warum nimmst du nicht das Sorgenfrei Paket von Renault als Anschlußgarantie ?
-
Moin,
Die Garantieverlängerung kannst du nur abschließen, bis zu einem Jahr nach der Erstzulassung.
War bei meinem Captur so, und bei meinem Austral auch so.
Habe Full-Service und Garantieverlängerung genommen.
LG
-
Die Garantieverlängerung kannst du nur abschließen, bis zu einem Jahr nach der Erstzulassung.
Das stimmt. Mein Plan war nach dem Kauf den Austral nach 2 Jahren wieder zu verkaufen. Somit wollte ich keine längere Garantie. Jetzt sieht die Situation anders aus. Egal! Mir geht es ja eigentlich um Reparaturen. Hat der Austral Schwachstellen die sich erst mit der Zeit bemerkbar machen!
-
Hat der Austral Schwachstellen die sich erst mit der Zeit bemerkbar machen!
..Wie viele Jahre und wieviel km sind noch geplant ?
Bei insgesamt 4 Jahren und 60000 km hätte ich schon Angst ohne Anschlußgarantie,denn man kann bei diesen high tech.
Fahrzeugen nicht wissen was kaputt geht.
Auch wie sich die "Ölverdünnung " auf das Material auswirkt ist noch nicht bekannt.
Am besten ist deshalb eine Garantie auf zb 4 Jahre und 60000 km abzuschließen und danach auch gleichzeitig den " Alten gegen das neue Modell zu tauschen.Diese neue Generation Fahrzeuge bis 100000 km OHNE weitere Anschlußgarantie zu fahren macht keinen Sinn. Das kann sehr teuer werden,besonders wenn man auch allen Komfort "Schnick Schnack an Board hat.
Massage ,4 Control ,die E- Motoren usw.
Ich liebe meinen AUSTRAL VH200 über alles,und im Moment bei einem Jahr und 12000 km funktioniert auch noch alles perfekt.
Aber jedesmal wenn ich die Motorhaube öffne habe ich sehr großen Respekt vor diesem wundersamen Antriebskonzept.
Allein die vielen Sensoren,Kabelstränge,Schlauchleitungen ,2 E- Motore und der kleine Verbrenner inclusive der "Multi Mode Getriebeeinheit ",verbaut auf engstem Raum.
Da gibt es so vieles was langfristig defekt werden kann.
Dabei können auf Grund der kompakten Bauweise für Kleinigkeiten schon 1000.- € zusammenkommen.
Fallen größere Aggregate aus geht es dann schnell bis 5000.- und höher.

-
Ich bin sehr froh, dass mein Verkäufer mir das Sorglos-Paket aufs Auge gedrückt hat.
So oft wie ich in der Werkstatt bin, wäre ich wohl ansonsten arm geworden.
Es ist ein schönes Auto, aber ich hasse es trotzdem. Vielleicht weil es mein 13. Auto ist.

-
Alles anzeigen
Moin,
War bei meinem Captur so, und bei meinem Austral auch so.
Habe Full-Service und Garantieverlängerung genommen.
LG
Hallo,
gibt es denn noch andere Möglichkeiten einer Garantieverlängerung? Andere Anbieter mit denen schon Erfahrungen gemacht wurden?