Softwarestand

• Hallo Zusammen,

habe heute mein Auto erhalten und mit der Software etwas Probleme. Leider ist mein Ansprechpartner im Autohaus momentan nicht erreichbar.

Der Rest weiss nicht so wirklich Bescheid. Wegen dem nicht funktionierenden Tempomaten habe ich bereits ein Termin. Vielleicht könnt ihr mir

aber schon vorab helfen und sagen um ich den aktuellen Softwarestand habe.

IMG20250915194019.jpgIMG20250915194054.jpg

Bei den Updates gab es beim Händler wohl Probleme, kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

Ist dies evtl. geschlampt worden?

IMG20250915192222.jpg

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in Black-Pearl Schwarz

Modelljahr: 2024 - EZ: 01.2025

Matrix-LED, HUD, 4 Control, Harman Kardon System, Advanced Driving Assist-Paket, 20-Zoll-Leichmetallfelgen "Effie"

• Das wird dir vermutlich niemand hier mit Bestimmtheit sagen können, ob deine SW "aktuell" ist. Es gibt mehrere Hard- und Software-Stände (HW & SW), welche auch nur in gewissen Kombinationen miteinander vorkommen, und die sind niemanden hier komplett bekannt.

Apropos: Um besser helfen zu können wäre es sehr hilfreich, wenn du deine Signatur mit ein paar Eckdaten deines Fahrzeugs "fütterst". So & hier auf den ersten Blick wissen wir nicht einmal, welches Modell oder welche Ausstattungslinie du fährst.

Übrigens, selbst wenn deine SW nicht die aktuellste wäre: Das muss immer noch keinen Fehler bedeuten. Updates werden in Wellen ausgerollt & in Abhängigkeit zur Identifikationsnummer deines Fahrzeugs, evtl. "bist du einfach noch nicht dran", oder die Umgebungsbedingungen (Netzabdeckung, Server-Last usw.) haben bisher einfach nicht gepasst, oder der Mond stand ungünstig... was es genau war, weiß man vermutlich nicht mal bei Renault so genau ;)

Deswegen: Gewöhn' dich dran, dass das mit den Over the Air-Updates bei Renault etwas.... schwierig ist. Ich hab auch Updates für Wochen angezeigt bekommen, welche dann erst sehr verzögert installiert wurden. EIn Update für die Fahrhilfen meinte der Wagen 3x installieren zu müssen (jeweils mit entsprechender Meldung, alles sei erfolgreich gewesen). Das ist alles Teil des französischen Chic & Charme, den man bei einem Renault kostenlos dazu bekommt.

Bis 09/2025: Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik (05/2025) Weiß/Schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

Ab 10/2025: Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 (05/2025) Dolomit-Grau 20" Daytona + E-Heckklappe + Advanced Driving Assist-Paket + Winter-Komfort-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

• Die Daten zu meinem Fahrzeug habe ich im Profil hinterlegt, keine Ahnung warum die nicht angezeigt werden.

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in Black-Pearl Schwarz

Modelljahr: 2024 - EZ: 01.2025

Matrix-LED, HUD, 4 Control, Harman Kardon System, Advanced Driving Assist-Paket, 20-Zoll-Leichmetallfelgen "Effie"

• Dann hast du irgendwo die falsche Stelle erwischt... ;)

Die Signatur stellst du dir in der Benutzerverwaltung ein:

https://www.austral-forum.de/signature-edit/

Bis 09/2025: Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik (05/2025) Weiß/Schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

Ab 10/2025: Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 (05/2025) Dolomit-Grau 20" Daytona + E-Heckklappe + Advanced Driving Assist-Paket + Winter-Komfort-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket