Softwarestand

• Okay dann habe ich 12 da ich Rechteckige habe

• Hallo,

Higgi‘s Fahrzeug ist aus meiner Sicht ein Lagerfahrzeug mit AAOS 10 und Software ID 34072. Die neueste Softwareversion unter der ID 34072 ist die 2.1.0 per 11/2023!

Dass bei Eingang einer Bestellung im Jahr 2025 ein Fahrzeug in der Produktion ein altes Radio erhält, ist auch nicht ausgeschlossen. Auch bei R-Link2 ist das schon mal geschehen, dass eine alte Radio Gen an das Band gekommen ist.

Was dagegen spricht ist, dass das Tachodisplay Rundinstrumente hat. Dass ein altes Tachodisplay und ein altes Radio beim gleichen Fahrzeug ans Band kommt, halte ich für massiv unwahrscheinlich.

Ab 10/2023 wurde ab Werk ID 31944 verbaut. Das dürfte schon eine Softwareversion 3 sein, aber noch AAOS 10.

Die erste AAOS 12 hat die ID 34005 und Softwareversion höher als 3.1.0

Mittlerweile habe ich vernommen, dass auch die „DOM“ (AAOS 12, „CUB“ AAOS 10) wichtig ist:

283C38608R_DOM.18.47, Softwareversion 3.2.0 vom 29.12.2024.

Diese 18.47 ist auch eine fortlaufende Softwareversion. Ab „18.47“ funktioniert die App Dashcam.

Leider habe ich das in meiner Statistik nicht mitgeschrieben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hallo Higgi,

das Produktionsdatum ist bei Renault hinterlegt. Das würde ich abfragen lassen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Händler Deine Bestellung mit ein im System vorhandenes Lagerfahrzeug verknüpft hat.

Wie lange hat es ab Bestellung gedauert, Du das Fahrzeug ausgeliefert bekommen hast?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166