Beiträge von BigWoc

    Wenn ich das so lese, kann ich ja von Glück sagen das wir nun 6 Renault in der Familie haben, einer wird hoffentlich immer ohne Ersatzteilbedarf sein, das wir dann damit von A nach B kommen ^^


    So eine schlechte Ersatzteilversorgung hatte ich eigentlich nicht von einem europäischen Hersteller erwartet. So etwas würde ich eher asiatischen Herstellern zuschreiben. Da nutz einem auch ne Garantie/Anschlussgarantie nix wenn der Wagen wochenlang nicht instandgesetzt werden kann. Wobei wenn ich recht überlege bei meinen Peugeot musste ich auch mal 3 Monate auf nen defekten AC/DC Wandler warten, immerhin hatte ich in der gesamten Zeit aber nen kostenlosen Wagen.

    Naja den Murks hat eine andere Renault Werkstatt gemacht wo wir die Inspektion wegen bessere Terminverfügbarkeit haben machen lassen, dort hatte wir damals auch diesen Wagen gekauft.


    Die Winterreifen haben wir dann bei unserem neuen Stamm Händler machen lassen. Wir haben dann erfahren das im Rahmen der Inspektion die Räder abmontiert wurden, somit war dieser andere Händler der letzte der an den Rädern war. Die jetzige Werkstatt hat alles dokumentiert und wir werden im neuen Jahr das Gespräch wegen der Kosten mit ihm suchen.


    Bei der Aktion mit dem Radbolzen war ich nicht dabei, war nach deren Auskunft eine größerer Akt das Rad zu "befreien". Dabei ging die Radnabe hops.


    Laut meinem RA hängt die Leasing sehr wohl in dem Thema drin, da ich die Sache nicht vertragskonform nutzen kann. Mal sehen was sich dort im neuen Jahr tut.


    Mir ging es ja nur darum ob es schon mal ähnliche Erfahrungen gab. Haben bis jetzt gehofft das sich das Problem von selbst löst durch Lieferung des Ersatzteiles, werden wohl dann im neuen Jahr mal bissel Druck auf den Kessel geben müssen.


    Jetzt ist erstmal Weihnachten.


    Frohes Fest wünsche ich allen.

    Hallo Zusammen


    der Renault meiner Tochter wurde bei der Inspektion beschädigt. Genauer gesagt man hat es beim abnehmen der Felgen geschafft sie beim festmachen so fest anzuziehen das eine Mutter sich tief in die Felge eingegraben hat und mit keinen Schlagschrauber mehr zu lösen war. Daraufhin wurde der Radbolzen abgesägt um das Rad abzubekommen. Das ganze viel auf als wir die Winterreifen draufziehen wollten.


    Nun wurde eine neue Radnabe für hinten bestellt, eigentlich ein einfaches Metallteil, dachten wir mit kurzer Lieferzeit. Das war vor 8 Wochen!! Seitdem bekommt es der Händler nicht hin das Ersatzteil zu besorgen, da nicht lieferbar.


    Ich wollte mich jetzt a. mal bei der Leasing beschweren und b. bei Renault direkt. Hat wer von euch da Erfahrung ob das Sinn macht oder welche Stelle bei Renault man da speziell ansprechen sollte?


    P.S. Ersatzwagen umsonst gibt es nicht da wir auf eigener Achse zur Werkstatt sind, wären wir geschleppt worden hätte es einen gegeben X/

    Nicht falsch verstehen, was du schreibst kann ich alles unterschreiben, aber nach 5 Tagen von einem Zwischenfazit zu sprechen beißt sich mit meinen Verständnis der Grammatik :) , erster Eindruck oder so fände ich passender ;)

    Auf meinem Samsung S23 ist Maps 25.49.06 vom 09.12.25 die aktuellste Version. In den Einstellungen ist auch Renault zu sehen als Fahrzeug mit nem Häkchen das es installiert ist, nur den Button ist immer noch weg.


    Was mir gerade auffällt, dort wo früher der Button an Auto senden war ist jetzt 3D Vorschau. Kann damit die Route in der 3D Satellitensicht oder Streetview wie in einem Film abfahren lassen. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

    und bei meinem S23 ( Android) habe ich das auch schon seit letzten Februar genutzt mit dem Button und auch bei mir ist der Button wie bei Schroedel jetzt weg.

    Wenns bei Iphone und Android die Probleme jetzt gibt kann es nicht am Handy liegen. Ich hatte letztens ein Update auf Open R Link 3.5.0, vielleicht liegts ja daran. Das Update hatte mir einige Einstellungen querbeet im System zurückgesetzt, werde mal schauen ob ich was finde in den Einstellungen.