No, wir haben die automatische Einstellung, da gibt es den Button nicht. Ich werde die Märchenerzähler dort nochmals drauf ansprechen beim Actis nächste Woche. Wenn man z.b. zum TÜV muss und die stellen fest das das Abendlich zu tief/hoch ist muss das doch einstellbar sein am Scheinwerfer. Das suchen wir , Werkstatt meint sowas gibt es nicht ![]()
Beiträge von BigWoc
-
-
Glaube ich auch, die Halle hinter deinem Rafale kommt mir sehr bekannt vor

-
Ich kann natürlich nur über meine Erfahrungen mit meinem Freundlichen berichten. Ist übrigens eine großer BMW/Mini/Renault/Dacia Händler, mit vielen Standorten nordöstlich um Stuttgart herum.
Trotzdem kommt mir jeder Besuch wie das Eintauchen in die Fabelwelt von Harry Potter vor :-).
- Mehrere der Zauberschüler dort, sowie deren Lehrer behaupten nach wie vor man könne beim Austral die Scheinwerfer nicht einstellen.
- Rieche ich Benzin außen am Austral, riechen sie das auch, behaupten dann aber es wär innen und grinsen einen schelmisch an.
- Schaffen es beim Arkana meiner Tochter 3 mal den Service Termin zu verschieben, die dann zum anderen Händler geht, dieser eine Radschraube so fest anzieht das der Reifenservice beim wechseln auf WR den Radbolzen abreißt, der Arkana dann wieder bei Harry Potter landet und jetzt ne neue Radnabe bekommt.
- Beim Kauf des 2. Arkana für meine andere Tochter wurde sie beim Abholen mit einem Schild: Herzlich Willkommen Herr W. begrüßt, was mir eine bitterböse Nachricht via Eule einbrachte
- Die Zauberlehrlinge des Service haben ein zauberhaftes Gedächtnis, trotz dutzender Verzauberungen schaffen sie es seit 2 Jahren immer wieder bei meiner Tochter anzurufen wenn sie mich erreichen wolle, wenn es um einen Arkana geht, bei Clio und Austral erreichen sie wie von Zauberhand gleich mich
- Keine andere Zauberschule macht beim Neuwagenkauf allerdings so viel richtig, wie diese...man kann tagelang mit den Besen durch das Stuttgarter Umland düsen, ständig neue verrückte Ideen erfinden und die werden dann sofort erfüllt, was bisher zu 6 neuen Zauberbesen innerhalb meiner Familie geführt hat
Ich freu mich jedes mal wenn ich wieder in die Zauberwelt fahren darf, mal sehen wie die Geschichte des Actis übernächste Woche weitergeht

- Mehrere der Zauberschüler dort, sowie deren Lehrer behaupten nach wie vor man könne beim Austral die Scheinwerfer nicht einstellen.
-
Ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an, aber es ist nichts als die Wahrheit so wahr mir XXXXX helfe.
Ich war ja auch beim Freundlichen deswegen und als ich das Problem beschrieb vor dem Meister und 2 Service Mitarbeitern wurde ich bei dem Satz: " Der Wagen stinkt nach Benzin wenn man davor steht oder die Motorhaube öffnet" sofort unterbrochen und berichtigt " Nein Herr. W, sieh riechen von außen gar nichts, auch die Motorhaube haben sie nie geöffnet, sie bemerken den Benzingeruch im INNENRAUM!"
Nachdem ich sie entgeistert anschaute wurde mir eröffnet, das es bei meinem VH (DEZ 24 BJ ) nur dann der Schlauch gewechselt wird wenn der Kunde das INNEN wahrnimmt.
Nach kurzer Diskussion was das fürn Scheiss sei, habe ich mich entschlossen den Geruch doch nur Innen wahrzunehmen. Das wurde so an Renault gegeben und schwubs war das Rohr und das Update genehmigt.
Ich weiß völlig Balla Balla aber wenn's hilft scheiß drauf

Vielleicht hilft dieser Ansatz ja bei den anderen "Actis Verweigerern" Freundlichen.
Gruss BigWoc
-
Deshalb buche ich bei allen Fahrzeugen die ich lease immer eine Garantieverlängerung und oder Wartungspaket dazu bis zum ende der Leasingzeit. Dann geht der Wagen zurück und das Spiel geht von vorne los
Hatte seit 1995 kein Auto das älter als 4 Jahre wurde in meinem Besitz. -
Mein VH war jetzt wegen dem Benzingeruch und dem Ölstand über max. beim Freundlichen. Ergebnis: Alurohr und Softwareupdate aber kein Ölwechsel. Öl darf laut Renault erst bei 30.000km gewechselt werden. Der erhöhte Ölstand würde sich angeblich nach der Maßnahme wieder normalisieren. Aufgrund Lieferproblemen des Rohres wird die Maßnahme erst in 2 Wochen durchgeführt werden können.
-
Hallo zusammen , hatte heute ne komische Situation im Autohaus. Habe meinen Austral VH mit LED (kein Matrix) wegen ACTIS abgegeben und meinte sie sollten doch auch mal die Scheinwerfer Einstellung checken, da mir das Abblendlicht zu tief vorkommt.
Als überraschende Antwort wurde mir von 2 Technikern auch auf mehrmaliges Nachfragen versichert, man könne bei Austral und Rafale die Scheinwerfer nicht mehr einstellen!
Die verarschen mich doch oder? Man muss doch Scheinwerfer einstellen können, z.b. wenn mal ne Leuchteinheit gewechselt werden muss nach nem Unfall oder wenn der TÜV sagt das Licht ist zu tief oder hoch.
Was meint Ihr dazu? Erfahrungen?
Gruss
-
Wenn ich mir Bilder im I-Net anschaue würde ich sagen, ja da ist jetzt das Metallrohr zu sehen bei Faceliftmodellen.
-
Tja, bei mir hat das mit der Autobahn wohl nicht geholfen. Der VH hat jetzt 6.500 km runter, roch im Frühjahr nach Benzin wie sau. Leider konnte ich meinen Werkstatttermin damals nicht wahrnehmen und danach im Sommer war der Geruch weg, Ölstand und Öl Deckel so wie es sein soll. Wagen läuft fast immer nur am Wochenende auf langen Touren.
Seit 4 Wochen fahre ich wieder regelmäßig ins Büro, sind einfache Strecke 4 km ins nächste Dorf. Dann am Wochenende wieder Autobahn. heute mal reingeschaut vorm Winter und was sehe ich, Ölstand 1,5 cm über max. und weißer Schaum im Ölstutzen und am Deckel, Öl riecht nach Benzin wie Sau.
Bin erstaunt wie schnell sich das jetzt verändert hat, werde morgen gleich beim Freundlichen aufschlagen und Termin machen.
Gruss BigWoc
-
so leicht lässt sich das nicht rechnen. in der Phase mit Verbrennungsmotor kannst auch mal 10-15 Liter sehen in der Echtzeit Verbrauchanzeige, je nachdem was der Verbrenner macht, antreiben oder Generator, oder beides. Am Schluss kommen dann gemittelt irgendwas zwischen 4,2- 5,7 Liter raus je nach Streckenprofil.