Meiner ist bestellt Juni 2024, gebaut Anfang Dez.24, geliefert 24.12.24 und zugelassen 03/25 und der hat schon das AAOS12.
Beiträge von BigWoc
- 

- 
					Hat mal einer von euch getestet was das vorausschauende hybrides Fahren bringt? Ich habe die Funktion von Anfang an aktiviert und merke im Vergleich, also wenn ich die gleiche Strecke mit oder ohne Zieleingabe fahre, nicht wirklich einen Effekt. 
- 
					Bei mir ist der Verbrauch ab und an ne echte Wundertüte. Im Schnitt liege ich bei 5,8 Liter aktuell, 80% Autobahn Rest meist bergige Landstraßen um die E Bikes zum Parkplatz zu bringen. 70% aller Fahrten daher mit 2 E Bikes auf der AHK, sprich CW Wert leidet einigermaßen. Und trotzdem wenn ich von der Schwäbischen Alp nach Affalterbach fahre, 90 Km Autobahn um ganz Stuttgart herum, mit konstant 120, hab ich ab und an ne 4,6 da stehen, meist ne 5,4, nie mehr als 6 Liter. Alles in Perso, Eco hab ich noch nie benutzt. 95% der Fahrt in Adaptive CC an. Da ich vorher 4 Jahre reines E Auto gefahren bin habe ich am Anfang im Austral VH auch immer die Reku auf höchster Stufe gelassen, Quasi One Pedal Drive für Arme ;-). Bis ich gemerkt habe wenn ich mit den Schaltwippen spiele und den Wagen auch viel rollen lasse in kleinster Reku und ansonsten die Reku anpasse dynamisch, dann fährt er weitere strecken rein elektrisch und der Verbrauch ging um gut 1 Liter zurück. 
- 

- 
					Mit 4 Control muss ich ja mindestens 19 Zoll fahren, daher hab ich mich auch aus Kostengründen erstmals für All Season Reifen entschieden. Sind die neuen Michelin Cross Climate 3 in 20 Zoll auf den Originalfelgen geworden. Durch das Einsparen des 2. Satz Felgen und verkauf der Sommerreifen ( 5000km gelaufen) an einen Kollegen, konnte ich die 235/45R20 Michelin CC3 gut gegenfinanzieren  
- 
					könnte das mit dem Sound ein FL Bug sein? Mein VFL speichert die Soundeinstellung und spielt auch den Neutral Sound ab wenn man den auswählt. 
- 
					bei mir wird der Sound gespeichert den ich einstelle, Jean Michel ist bei mir schon lange passe´, meine Nachbarn benötigen den aggressiveren Ton  
- 
					Na dann muss ich ja irgendwie vom Renault Qualität Gott geküsst sein  Letzten 3 Jahre 3 Arkana MH, einen Clio 5 VH und nen Austral VH gekauft und das einzige was bisher war: ne kaputte Kofferraumbirne bei der Auslieferung. Ach ja und bei einem Arkan war der Tankdeckel leicht schief, wurde korrigiert ansonsten sind alle tadellos zusammengebaut. (Wo ist nur das Holz zum draufkloppen?) 
- 
					man kann so vieles selbst machen, wenn das zurückstellen teil des wartungsplanes ist dann verlange ich auch das die Werkstatt das macht. 
- 
					Gratz. Tolle Farbe, hatte ich bei meinen Peugeot auch immer. Haben sie dir diese coole Decke auch mitgegeben?