Beiträge von BigWoc

    Hi Christoph


    nein Full Service ist ein Zusatzpaket i.d.R.


    Für mich ist wichtig das ich planbare Kosten haben je Monat was Mobilität betrifft und keine Überraschungen erlebe.

    Daher schließe ich, je nach Marke, immer eine Garantiverlängerung ab über die Laufzeit des Leasingvertrages. Da beim Service die Preise je nach Händler und Region ganz schön schwanken können , schließe ich seit 5 Jahren immer Servicepakete mit ab. Dadurch sind die Kosten dann immer unter Kontrolle während der Laufzeit des Leasings.


    Gruss

    Hallo Christoph


    aus meiner Sicht lohnt sich Leasing immer, gerade bei Autos die permanent an Wert verlieren. Warum sollte ich so etwas besitzen wollen ? Ich habe immer über die jeweilige Herstellerbank geleast, die sind für mich am seriösesten. Bisher bei keiner Marke schlechte Erfahrungen gemacht. Aber du musst beachten das dein Vertragspartner nicht die Bank sondern das Autohaus ist. Daher gut auswählen, da unseriöse Händler dir gerade bei der Rückgabe hier das Leben schwer machen können. Mittels Gutachten und Schadenskatalog kann man denen Paroli bieten, muss aber nicht unbedingt sein, daher Autohaus genau anschauen. Tipp: lade dir mal aus dem Netz einen Leasing Schadenskatalog herunter von irgendeinem Hersteller z.b. Renault, die arbeiten mit dem TÜV Rheinland Katalog, da bekommst einen guten Überblick was bei einer Rückgabe zulässig ist und was nicht.

    Die Jahreskilometer sind eigentlich egal, bestimmen nur die höhe der Rate, viel KM viel Abnutzung, höhere Rate :) Musst schauen ob der Leasinggeber deine Jahreskilometer anbietet.


    Ich suche meistens zuerst bei Leasingmarkt.de nach Angeboten Deutschlandweit um einen Überblick über die Marktlage zu meinen Modellen zu bekommen, dann spreche ich mit den Händlern vor Ort und bekomme in der Regel dann auch meistens die gleichen Konditionen. Wichtig ist zu einem guten Leasingfaktor abzuschließen : Mithilfe des Leasingfaktors können Sie erkennen, wie attraktiv ein Angebot ist. Der Leasingfaktor gibt das Verhältnis von Leasingrate und Bruttolistenpreis des Fahrzeuges an. Je niedriger der Faktor, desto besser das Angebot. . Meine Austral hab ich für 0,63 bekommen ;-), den Clio für 0,54 und das gerechnet auf Hauspreis (Listenpreis nach Abzug Hausrabatt) Standard ist ein Faktor von 1, also Rate 1% vom Bruttolistenpreis


    P.S. Ich behandle meine Autos, auch wenn's Leasingdinger sind, immer wie mein Eigentum. Von daher sind die auch immer Top Gepflegt und mein Händler schaut sich bei der Rückgabe die Wagen gar nicht mehr an :)


    Ach und wegen der "zu vielen Kilometer" , du hast i.d.R. plus minus 2.500 km frei. wenn du mehr fährst musst du pro Km 0,xx Cent bezahlen, man kann auch versuchen die KM anzuheben bei der Bank um dem zu entgehen, macht aber nur bei vielen zu erwartenden Mehr Kilometer Sinn. Daher eher etwas mehr Kilometer einplanen, bekommst bei Minder Kilometer auch etwas Geld zurück.


    Gruß BigWoc

    Ich hab da mal ne Frage zum Michelin Crossclimate. Will die GJR auf die Original 20 Zoll Felgen ziehen lassen. jetzt gibt es die Größe 235/45R20 nicht beim normalem Cross Climate 2. Beim MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV 235/45R20 100H XL VOL schon. Mir viel auf das diese Größe die Kennung VOL = Volvo hat. Soweit kein Problem, allerdings hat dieser Reifen beim Energielabel beim Verbrauch ein A während die nicht VOL oft ein C haben. Ist jetzt auch nicht schlimm, denn niedriger Verbrauch ja auch nett ist :) ich frag mich nur was haben die da geändert um das zu erreichen? Ich bin den normalen CrossClimate2 nicht SUV auf einem Rafale in 245 R20 Zoll probe gefahren und war von der Laufruhe angetan, frage mich aber ob der VOL jetzt genau so ist. Fährt einer von euch zufällig einen MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV 235/45R20 100H XL VOL und kann berichten?

    da ist ein Button Anhänger Ansicht, da kann man dann auf der Autobahn bei 120 seinen radträger checken, ob noch er noch dort ist ;) Im Ernst, hatte ich schon paar mal auf langen Etappen genutzt, man sieht dann die Kupplung und den Träger und kann schnell erkennen ob da was nicht so ist wie es ein sollte, ersetzt jetzt nicht das mechanische Prüfen durch Wackeln aber von der Idee her ganz nett.

    ja, aber achtgeben beim Ausbau, hatte eine defekte Leuchte/Birne bei Auslieferung und mein Autohaus hat es geschafft beim Ausbau der Leuchte das Kabel abgehen zu lassen, das ist dann in die Seitenverkleidung gefallen und der Wagen musste nochmals dazu in die Werkstatt nen halben Tag :)

    ja man kann so einiges nicht ganz nachvollziehen aus Kundensicht. Ich ärger mich immer darüber das wenn ich die Navigation an habe, und auf dem großen Schirm z.b. My Drive anzeige, nach Beendigung der Navigation über Sprache, dieser Bildschirm immer geschlossen wird und ich die Map sehe. Was soll ich damit? die Navigation hab ich ja beendet, da macht es wenig sinn jetzt noch ne Karte anzuschauen. Oder das man beim Neustart des wagen immer wieder in Comfort ist und nicht z.b. Perso als default einstellen kann.

    ja es ist erstaunlich wie diese dummen Leasing Mythen all die Jahre immer wieder daher gelabert werden. jeder Hersteller hat einen Schadenkatalog, der genau festlegt was man bei welcher Abnutzung zu zahlen hat. und ein 4 Jahre alter Wagen kann hier schon so einiges Aufweisen ohne das das zum Abzug kommt. Wenn du in einer Großstadt wohnst darfst du sogar mehr Schäden haben als auf dem Land. auch muss man bei Schäden immer nur anteilig zahlen, nie die volle Summe. Details hierzu gingen jetzt hier zu weit, einfach mal richtig informieren. Ich lease seit 25 Jahren und hatte noch bei keinem der 18 Fahrzeuge egal ob VW, BMW, Peugeot, Seat oder Renault irgendwelche Probleme mit der Rückgabe. Damals zur Dieselaffäre bei VW hatte ich 2 von diesen Drecksdieseln gefahren und zum Glück geleast, Karren nach Ablauf einfach hingestellt und fertig, mein Bruder hatte finanziert und keine Sau wollt seine 3 Jahre alten Diesel in Zahlung nehmen, der hat ordentlich Verlust gemacht.

    Das ist in der Autoindustrie ein ganz normaler Vorgang, das die ersten FZG meiste besser ausgestattet sind. Ich arbeite bei einem Konzern in Stuttgart der ziemlich schnelle Autos baut in dem Entwicklungseinkauf und nach dem die Modelle ihren SOP hatten gehen wir sofort an das entfeinern der Modelle, also wo kann man sparen und das findet vor allem unter dem Blechkleid statt wo es der Kunde nicht so sieht, oder der Vertrieb meldet sich und sagt die Märkte benötigen den ein oder anderen Firlefanz nicht mehr :)

    Daher kaufe ich privat fast nie Modellgepflegte Modelle und nebenbei auch keine von meinen Arbeitgeber, da mir das PL Verhältnis einfach nicht zusagt ;)

    Hi, ja so denke ich mir macht das auch Sinn und ist wohl auch so gedacht, nur bei mir ist der Schlauch grün, undurchsichtig und nur so lang wie der Einfüllstutzen, d.h. der kommt gar nicht in den Behälter.


    Hat eigentlich der Austral eine Warnfunktion (Lampe) wenn das Waschwasser zu niedrig ist oder muss man das immer manuell prüfen?