Beiträge von BigWoc

Hallo, in meiner Stamm Waschanlage, einer der grössten und modernsten in der Gegend (Waschwelt Steinheim), in der ich seit 10 Jahren meine Autos wasche, habe ich bei ca. 2/3 aller Durchfahrten mit dem Austral immer ein lauten Knall gehört beim durchfahren der Luftdüsen im Trocknungsbereich.

Heute habe ich mal mit der Hand von innen ans Dach gefasst und nach 2 kleinen Vibrationen gab es wieder den Knall und das Dach hat sich nach innen verbogen und ist dann wieder rausgesprungen, dadurch das Geräusch. Am Dach selbst kann man keine Schäden erkennen, der Lack ist unbeschädigt.

Auf einem Bogen sitzen oben 2 wuchtige Düsen, anscheinend zu viel Power für das gespannte Dach.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Ist natürlich stark von der Waschanlage anhängig, ich weis .....

P.S. Weder Clio 5/6, Arkana, Golf 7, 2008 und 3008 hatten bisher Probleme mit dem Winddruck in der Anlage.

Grüsse Syntron.

Cool diesen "BUG" scheint es bei dem neuen Clio6 auch zu geben, auch dort ausgegraut und keiner weis warum. In meinem Austral funktioniert das wie es soll seit Anfang an .

Jo, wenn Dreckig oder Vogelschiss dann ab in Textil Waschanlage. Immer mit Wachsprogram und mit ner App von der Waschanlage mit Auflade Funktion. Bei 120 € gibt es 21€ Bonus und immer Happy Hour. Bei 5 Renault in der Family lohnt sich das. Lack war bisher nach 4 Jahren immer im Top Zustand.

Die Michelin CrossClimate3 sind vom Geräusch Niveau Top, vergleichbar mit den Primacy4 Sommerreifen. Einzig auf alten Asphalt der fast nur noch aus Kieselsteinen besteht statt Teer sind die Abrollgeräusche etwas wahrnehmbar. aber solche Straßen sind eigentlich sehr selten. Bin die jetzt den ersten Winter mit einigem an Schnee in der schwäbischen Alp und bei 38 Grad jetzt die letzten Wochen gefahren und zu keiner Zeit habe ich weder den Sommer noch den Winterreifen vermisst. Im Gegenteil speziell bei Schnee war ich von den Socken wie gut er da performt.

Genau einfach zum Händler, die sind darin i.d.R. geübt. Bei meinen vielen Peugeot war das eigentlich immer Auslieferungszustand das die Heckklappen schief waren. Wurden aber alle ratz fatz zu meiner Zufriedenheit eingestellt. Meine Renaults sind da bedeutend besser verarbeitet.

Bei Viovo kannst das speichern "deutsche Rechtsprechung Konform" einstellen. (Weiß jetzt nicht mehr den Exakten Namen). dann beschreibt er die Karte immer nur 2 Minuten lang und überschreibt dann. Das soll bewirken das deutsche Gerichte dir keinen auf den Deckel geben wegen Datenschutz. Genau so macht es ja auch unsere Renault Dashcam.

Gruss.

Hallo zusammen, wie ist denn eure Erfahrung mit dem Kameraupdate 1.1.0. Angeblich soll ja die Erkennung der Leuchtschilder , sowie die Perfomance der Kamera allgemein verbessert worden sein.

Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall, besonders temporäre Schilder wie zum Beispiel in Baustellen werden erheblich schlechter bis gar nicht mehr erkannt. Das war vorher definitiv besser. Die beleuchteten Schilderbrücken sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Hätte ich nur das Update nicht gemacht, ist echt ärgerlich.

Gruss BigWoc