WOW diese Logik macht mich sprachlos.....
Beiträge von BigWoc
-
-
Update: Austral steht jetzt seit einer Woche beim Freundlichen und trotz Unterstützung von Renault Frankreich weis bis jetzt niemand was mit dem Wagen ist. Die Hochvoltbatterie hatte verriegelt, das konnte man nach 3 Tagen fixen, trotzdem rührt sich der wagen nicht. gestern dann eine 3 er Telko mit Händler und Renault, wo man mich über den genauen Hergang befragte, wie wo kam der Knall her, wie hörte sich das genau an , gab es Erschütterungen usw. gebracht hat es nix, Wagen ist immer noch tot. neuste Vermutung ist nun ein geplatzter Kondensator in der Hoch Volt Batterie. Nun wurde beschlossen den wagen zu einem der 3 Spezial Betriebe von Renault zu verbringen die die Freigabe haben an der Hoch Volt Batterie zu arbeiten.
Morgen fahren wir daher mit unserem Leihwagen von Renault Assistance nach Hause. Man muss der Assistance bis jetzt eine top Leistung attestieren, da wir E Bikes dabei haben und 85 KG Stützlast benötigen hat man uns einen Audi A6 Avant Quadro Plug In Hybrid in Topausstattung (NP 91.000€) zur Verfügung gestellt und die Leihdauer erstmal bis ende nächste Woche verlängert. Sollte der Austral mal fertig werden bekommen wir Tickets für 1. Klasse Bahn um die 400 Km anzureisen und den Austral abzuholen. Das alles wurde uns sofort und ohne viel Getue angeboten. Von daher ist es zwar Scheisse was mit dem austral passiert ist, aber wenn man sich so um die Kunden kümmert ist das alles halb so wild und wir können den Urlaub weiterhin genießen trotz des Malheurs.
Gruss BigWoc
-
Hi , leider hat es uns gestern mit den gleichen Meldungen erwischt. Zweiter Urlaubstag am Chiemsee und bei der Überlandfahrt bei Tempo 100 gab es einen dumpfen Knall von unten und der antrieb war weg, die ganzen Meldungen wie Störung E Maschine, Getriebe gingen an. Konnte Wagen noch ausrollen lassen und das wars.
Da Sonntag, wurde der Austral erstmal zum Abschleppunternehmen gebracht und wird dann heute an den hiesigen Freundlichen verbracht. Bin mal gespannt was die Diagnose bringt.
Renault Assistance hatte bis jetzt Problem einen passenden Ersatzwagen zu stellen da wir eine Anhängerkupplung mit min. 85 kg Stützlast brauchen wegen unser Bikes, die wir mithaben. Soll heute aber gelöst werden, mal schauen.
Ich hoffe es lässt sich beheben wie beim Threadersteller, ansonsten müssen wir die Heimfahrt ohne den austral antreten.
P.S. Die Abschlepp-Queen vom ADAC meinte das VH sehr oft auf Ihrem Hänger landen, nach Ihrer Erfahrung sind die Störanfälliger als Standard Verbrenner. Hoffe das dem nicht ganz so ist da ich noch 2 weitere VH von Renault in der Familie habe
Auto ist 1,5 Jahre alt und 15.000 km gelaufen.
Grüße BigWoc
-
Hallo, in meiner Stamm Waschanlage, einer der grössten und modernsten in der Gegend (Waschwelt Steinheim), in der ich seit 10 Jahren meine Autos wasche, habe ich bei ca. 2/3 aller Durchfahrten mit dem Austral immer ein lauten Knall gehört beim durchfahren der Luftdüsen im Trocknungsbereich.
Heute habe ich mal mit der Hand von innen ans Dach gefasst und nach 2 kleinen Vibrationen gab es wieder den Knall und das Dach hat sich nach innen verbogen und ist dann wieder rausgesprungen, dadurch das Geräusch. Am Dach selbst kann man keine Schäden erkennen, der Lack ist unbeschädigt.
Auf einem Bogen sitzen oben 2 wuchtige Düsen, anscheinend zu viel Power für das gespannte Dach.
Habt ihr auch solche Erfahrungen? Ist natürlich stark von der Waschanlage anhängig, ich weis .....
P.S. Weder Clio 5/6, Arkana, Golf 7, 2008 und 3008 hatten bisher Probleme mit dem Winddruck in der Anlage.
Grüsse Syntron.
-
Cool diesen "BUG" scheint es bei dem neuen Clio6 auch zu geben, auch dort ausgegraut und keiner weis warum. In meinem Austral funktioniert das wie es soll seit Anfang an .
-
Jo, wenn Dreckig oder Vogelschiss dann ab in Textil Waschanlage. Immer mit Wachsprogram und mit ner App von der Waschanlage mit Auflade Funktion. Bei 120 € gibt es 21€ Bonus und immer Happy Hour. Bei 5 Renault in der Family lohnt sich das. Lack war bisher nach 4 Jahren immer im Top Zustand.
-
Die Michelin CrossClimate3 sind vom Geräusch Niveau Top, vergleichbar mit den Primacy4 Sommerreifen. Einzig auf alten Asphalt der fast nur noch aus Kieselsteinen besteht statt Teer sind die Abrollgeräusche etwas wahrnehmbar. aber solche Straßen sind eigentlich sehr selten. Bin die jetzt den ersten Winter mit einigem an Schnee in der schwäbischen Alp und bei 38 Grad jetzt die letzten Wochen gefahren und zu keiner Zeit habe ich weder den Sommer noch den Winterreifen vermisst. Im Gegenteil speziell bei Schnee war ich von den Socken wie gut er da performt.
-
Genau einfach zum Händler, die sind darin i.d.R. geübt. Bei meinen vielen Peugeot war das eigentlich immer Auslieferungszustand das die Heckklappen schief waren. Wurden aber alle ratz fatz zu meiner Zufriedenheit eingestellt. Meine Renaults sind da bedeutend besser verarbeitet.
-
Bei Viovo kannst das speichern "deutsche Rechtsprechung Konform" einstellen. (Weiß jetzt nicht mehr den Exakten Namen). dann beschreibt er die Karte immer nur 2 Minuten lang und überschreibt dann. Das soll bewirken das deutsche Gerichte dir keinen auf den Deckel geben wegen Datenschutz. Genau so macht es ja auch unsere Renault Dashcam.
Gruss.
-
14.800 km