Beiträge von BigWoc

an der Geräuschdämmung sowie dem Fahrwerk wurde etwas verändert, Noch leiser (Akustikverglasung jetzt auch in den kleineren Ausstattungen) und komfortablere Dämpfung. Wenn dir das Vor Facelift beim fahren zusagt machst du mit dem Facelift garantiert nichts falsch. Alles andere , wie z.b. die Vordersitze kannst auch im Stand testen :)

Hi, ich fahr meinen VH200 jetzt seit ca.5000 Km. Folgende Feedbacks kann ich dir zu einigen deiner Punkte geben:

Verbrauch: Wie allgemein Bekannt ist der Gasfuß die größte Variable in dem Thema :) . Beim mitrollen im Verkehr im Großraum Stuttgart komm ich auf ca. 4,7 Liter. Auf unsren Touren durch Baden-Württemberg, Autobahn 130, Schwäbische Alb hoch und runter und 2 x 30 kg E Bikes hinten an der AHK sind es ca.5,7 Liter. Fahrweise ist meistens ruhiges dahin Cruisen über Adaptivem Tempomat. Ab und an beim Überholen wird auch mal richtig Stoff gegeben :)

Batterie Laden: Extern geht nicht, aber man hat diese tollen Paddels am Lenkrad und kann damit tolle Rekuperation Moves machen wenn man will, dadurch beeinflusst man schon wie schnell wieder Energie reinkommt in gewissen Grenzen.

Ausstattung: Ich bin absolut begeistern von der Allradlenkung, für mich das Highlight, macht mir jeden Kilometer den ich fahre Spaß, ob beim Einparken/Wenden oder wuseln über kurvige Landstraßen. Ansonsten finde ich die Alpine Ausstattung empfehlenswert. Ist echt viel gutes drin.

Sound: mir reicht das Standard Radio, finde das hat schon nen ordentlichen Klang...ist aber sehr subjektiv, ich empfehle beim Händler Probe zu hören.

Bis dato hatte ich noch keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, kleinere Sachen wie Benzingeruch oder Update Problem sind nicht wirklich der Rede Wert und wurden sofort vom Freundlichen abgestellt.

Gruss.

Sehr gut, ich hoffe der V8 Badge ist nicht nur Show sondern wirklich ein V8 verbaut. Das mit dem Spass kann ich voll unterschreiben.

Viele Grüße aus Affalterbach, von denen die bald wieder neue tolle V8 Motoren bringen werden ;) , Management hat endlich mal auf die Kunden gehört und die meisten Kollegen, Hybrid ist was für den Austral nicht für den C63 :)

Mein Freundlicher meinte auf seinem Hof gingen alle Updates 1.2.0 sofort. Hätte schon bei dutzenden von Kunden mit dem Problem geholfen. Ich werde das am Dienstag nächster Woche testen. Wenn's bei mir klappt kann ich dir ja mal die Adresse senden. ;)

So der Freundliche meinte es gibt nur dann eine Aktion, wenn ich mich über Benzingeruch im Innenraum beschweren würde. Ich rieche innen zwar nix, nur außen, aber egal, wenn es Renault glücklich macht :)

Ölstand ist genau auf max. und auch der Ölstutzen sieht sauber aus und riechen nach Benzin konnte ich nicht feststellen.

Nächsten Dienstag habe ich dann einen Termin deswegen.

Kurios war die Aussage bezüglich Update Motor 1.2.0. das nicht over the Air funktioniert. Er meinte es waren schon etliche Austral deswegen bei Ihm und wenn man das Update auf seinem Hof laufen liese wären alle nach ca. 60 Minuten erfolgreich gelaufen. Keine Ahnung was ich davon halten soll, hier im Großraum Stuttgart sollte Mobilfunk eigentlich klappen. Ich hatte jetzt keine Lust ne Stunde auf dem Hof zu verbringen, daher wird das dann am Dienstag getestet wenn der Wagen eh dort ist.

Sachen gibt's

Ich hatte irgendein Motorsteuergeräte update in der Werkstatt. Was das genau war wurde mir nicht gesagt. ich habe nachgeschaut, bei mir ist dort ein Gummischlauch mit einem Gewebeband drumherum verbaut. ich werde am Montag mal die Werkstatt drauf ansprechen. Damals sagte man mir es wären keine offenen/fälligen Aktionen mehr vorhanden.

Aktuell schlage ich mich mit dem Motorupdate 1.2.0. herum das jetzt zum 5 mal gestartet wurde und egal wo ich den Wagen abgestellt habe nicht fertig wird.

Hallo Zusammen, habe zu diesem Phänomen glaube ich hier irgendwo mal was gelesen, konnte aber über die Suche jetzt nichts mehr finden.

Um was geht es mir? Mein FH 200 stinkt ab und an nach Benzin (nicht getankt vorher). Mal nach einer Kurzstrecken und jetzt letzte Woche nach einer 400 Km Urlaubsfahrt. Das war so schlimm das ich dachte es läuft irgendwo Benzin aus. War aber nix. Über Nacht Garage offen gelassen, war am Morgen immer noch leicht was zu riechen.

Seit 1 ner Woche ist wieder nix, Wagen ist geruchlos. Was kann das sein? Tritt das bei euch auch auf? Hängt das mit irdeneiner Rückrufaktion zusammen? Produziert wurde der Wagen Dez.24 zugelassen März 25, alle Updates und ein Rückruf wegen Motorsteuerung sind gemacht laut Werkstatt. Wegen dem Gestank war ich jetzt noch nicht beim Händler.

Gruß BW