Ich hab da mal ne Frage zum Michelin Crossclimate. Will die GJR auf die Original 20 Zoll Felgen ziehen lassen. jetzt gibt es die Größe 235/45R20 nicht beim normalem Cross Climate 2. Beim MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV 235/45R20 100H XL VOL schon. Mir viel auf das diese Größe die Kennung VOL = Volvo hat. Soweit kein Problem, allerdings hat dieser Reifen beim Energielabel beim Verbrauch ein A während die nicht VOL oft ein C haben. Ist jetzt auch nicht schlimm, denn niedriger Verbrauch ja auch nett ist ich frag mich nur was haben die da geändert um das zu erreichen? Ich bin den normalen CrossClimate2 nicht SUV auf einem Rafale in 245 R20 Zoll probe gefahren und war von der Laufruhe angetan, frage mich aber ob der VOL jetzt genau so ist. Fährt einer von euch zufällig einen MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV 235/45R20 100H XL VOL und kann berichten?
Beiträge von BigWoc
-
-
da ist ein Button Anhänger Ansicht, da kann man dann auf der Autobahn bei 120 seinen radträger checken, ob noch er noch dort ist
Im Ernst, hatte ich schon paar mal auf langen Etappen genutzt, man sieht dann die Kupplung und den Träger und kann schnell erkennen ob da was nicht so ist wie es ein sollte, ersetzt jetzt nicht das mechanische Prüfen durch Wackeln aber von der Idee her ganz nett.
-
ja, aber achtgeben beim Ausbau, hatte eine defekte Leuchte/Birne bei Auslieferung und mein Autohaus hat es geschafft beim Ausbau der Leuchte das Kabel abgehen zu lassen, das ist dann in die Seitenverkleidung gefallen und der Wagen musste nochmals dazu in die Werkstatt nen halben Tag
-
ja man kann so einiges nicht ganz nachvollziehen aus Kundensicht. Ich ärger mich immer darüber das wenn ich die Navigation an habe, und auf dem großen Schirm z.b. My Drive anzeige, nach Beendigung der Navigation über Sprache, dieser Bildschirm immer geschlossen wird und ich die Map sehe. Was soll ich damit? die Navigation hab ich ja beendet, da macht es wenig sinn jetzt noch ne Karte anzuschauen. Oder das man beim Neustart des wagen immer wieder in Comfort ist und nicht z.b. Perso als default einstellen kann.
-
ja es ist erstaunlich wie diese dummen Leasing Mythen all die Jahre immer wieder daher gelabert werden. jeder Hersteller hat einen Schadenkatalog, der genau festlegt was man bei welcher Abnutzung zu zahlen hat. und ein 4 Jahre alter Wagen kann hier schon so einiges Aufweisen ohne das das zum Abzug kommt. Wenn du in einer Großstadt wohnst darfst du sogar mehr Schäden haben als auf dem Land. auch muss man bei Schäden immer nur anteilig zahlen, nie die volle Summe. Details hierzu gingen jetzt hier zu weit, einfach mal richtig informieren. Ich lease seit 25 Jahren und hatte noch bei keinem der 18 Fahrzeuge egal ob VW, BMW, Peugeot, Seat oder Renault irgendwelche Probleme mit der Rückgabe. Damals zur Dieselaffäre bei VW hatte ich 2 von diesen Drecksdieseln gefahren und zum Glück geleast, Karren nach Ablauf einfach hingestellt und fertig, mein Bruder hatte finanziert und keine Sau wollt seine 3 Jahre alten Diesel in Zahlung nehmen, der hat ordentlich Verlust gemacht.
-
Das ist in der Autoindustrie ein ganz normaler Vorgang, das die ersten FZG meiste besser ausgestattet sind. Ich arbeite bei einem Konzern in Stuttgart der ziemlich schnelle Autos baut in dem Entwicklungseinkauf und nach dem die Modelle ihren SOP hatten gehen wir sofort an das entfeinern der Modelle, also wo kann man sparen und das findet vor allem unter dem Blechkleid statt wo es der Kunde nicht so sieht, oder der Vertrieb meldet sich und sagt die Märkte benötigen den ein oder anderen Firlefanz nicht mehr
Daher kaufe ich privat fast nie Modellgepflegte Modelle und nebenbei auch keine von meinen Arbeitgeber, da mir das PL Verhältnis einfach nicht zusagt
-
Würde mich überraschen, Verbundglas hinten Seite findet man i.d.R. bei MB S Klasse, Audi A8 usw., nicht bei 50k€ Mittelklasse.
-
Hi, ja so denke ich mir macht das auch Sinn und ist wohl auch so gedacht, nur bei mir ist der Schlauch grün, undurchsichtig und nur so lang wie der Einfüllstutzen, d.h. der kommt gar nicht in den Behälter.
Hat eigentlich der Austral eine Warnfunktion (Lampe) wenn das Waschwasser zu niedrig ist oder muss man das immer manuell prüfen?
-
Mein Iconic wurde Ende Dezember 2024 gebaut, hat kein Harman Kardon und trotzdem die Akustikverglasung Seitenscheiben vorne.
-
Hallo, bei mir ist es wie bei AutralGT, vorne "Laminated" für Verbundglasscheibe (Akustik) und hinten "Tempered" für getönt/verdunkelt und dadurch temperatursenkend.
In unserer Preisklasse wird man keinen Wagen finden der auch hinten Akustikverglasung hat und wenn dann ist es eine grosse Ausnahme.
Gruss.