Beiträge von BigWoc

und bei meinem S23 ( Android) habe ich das auch schon seit letzten Februar genutzt mit dem Button und auch bei mir ist der Button wie bei Schroedel jetzt weg.

Wenns bei Iphone und Android die Probleme jetzt gibt kann es nicht am Handy liegen. Ich hatte letztens ein Update auf Open R Link 3.5.0, vielleicht liegts ja daran. Das Update hatte mir einige Einstellungen querbeet im System zurückgesetzt, werde mal schauen ob ich was finde in den Einstellungen.

Das S23 ist doch ein Mobiltelefon ;) . Hier geht es , so habe ich das verstanden, darum, das bis vor einiger Zeit, wenn du im Mobiltelefon eine Route geplant hattest, es einen Button gab: An Renault senden. Wenn du das Auto z.b. so genannt hattest. Dann musste man bei einsteigen in den wagen nichts mehr machen, Route war schon aktiv. Und jetzt ist dieser Button wieso auch immer anscheinend bei einigen verschwunden.

Das bringt mich regelmäßig auf die Palme, wenn irgendwelche Honks beim Reifendienst oder Werkstatt meinten sie hätten mehr Ahnung als der OEM. hatte meinen reifenfuzzi vor Jahren mal zur rede gestellt wieso er da 2,6 draufballert, Antwort: die Leute prüfen eh nie den Luftdruck, das reicht dann bis zum nächsten Wechsel auf Sommer/Winterreifen. Nachdem ich ihm erklärt habe das ich nicht zu diesen Dödel gehöre bekommt meine Familie immer den exakten Druck aus den Aufklebern am Auto, Alles Erziehung Sache ;)

20251127_173414.jpg

So nun hat es endlich geklappt, habe jetzt wegen meinem Benzingeruch den ich nur außen rieche, Renault zur Liebe aber innen riechen muss, damit das scheiß Alurohr in den Motorraum kommt, auch das Aluröhrchen verbaut bekommen incl. einem 2. Update (nach einem schon mal im Mai) vom Steuergerät. Auf der Fahrt nach Hause bei 0 Grad ist der Motor komischerweise sogar gefühlt noch weniger warm geworden als vorher. Mal abwarten was der Winter bringt, hoffe ja das sich der Ölstand jetzt normalisiert.

Also unser gleichalter Clio 5 VH verbraucht übers Jahr 4.3 Liter, läuft täglich 30 km als Pendler durch Stuttgarter Randgebiete. Glaube nicht das man nen Austral in der Liga bewegen kann.

Der VH Austral ist entweder auf Ultra Kurzstrecke (3 km) oder mit 2 E Bikes auf Fernstrecken über 150 km und BAB unterwegs, dabei kommt er jetzt auf 6.1 Liter. Denke mal bei dem Profil nicht so schlecht. Auf einzelnen Fahrten rund um Stuttgart auf der BAB hatte ich auch schon mal ne 4,7 Liter stehen, aber das sind ausnahmen und da muss Strecken Profil und Verkehrsaufkommen passen, sonst wird das nix.

So, ich habe jetzt mal mit einer anderen Werkstatt telefoniert. der Chef dort hat sich weggeschmissen vor lachen. Natürlich kann man die Scheinwerfer mechanisch einstellen. die werden auf Grundeinstellung gefahren und dann justiert mechanisch am Scheinwerfer, wenn das passt greift dann die Automatische Höhenverstellung ein und justiert je nach Beladung und was sonst noch.

Kann dort ohne Termin vorbeikommen, soll eine Sache von 20 Minuten sein max.

Werde das morgen mal machen.....