Renault Austral Winterreifen und Winterkompletträder - Renault und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So heute hats endlich mal gescheit bei uns. Habe ja im Sommer die Michelin Cross Climate 3 auf den Austral gezogen. Bei 30 Grad, bei Regen oder bei trockenen -4 Grad ist der Reifen top, vermisse den Serien Sommerreifen Michelin nicht eine Sekunde. Lautstärken bei 20 Zoll ist etwas mehr als der Sommerreifen, aber nur auf alten Asphalt dort wo die Steine blank rauskommen , bei neuen Teerdecken ist er sehr Laufruhig.

Verbrauch laut BC + 0,1 Liter, aber das kann auch an der kalten Jahreszeit liegen.

Also hat bis heute nur noch die Performance im Schnee gefehlt. Muss sagen wir hatten bisher (und haben bei einigen unserer Wagen immer noch) Winterreifen Kleber Krisalp HP3 drauf, eine Drecksau im Schnee, wo andere Markenreifen aufgaben bist du mit dem Kleber Kreise um die gefahren :)

Daher ist meine Messlatte hoch und nach den ersten Metern im Schnee wollt ich nicht glauben das ich nen GJR drauf habe. Bin bei uns die ganzen Feldwege abgefahren, mal schnell, mal mit 12 % Steigung, Vollbremsungen und Kurven hart angefahren. Mit jedem Meter wurde mein Grinsen breiter, diese scheiss Dinger fahren sich wie echte gute Winterreifen! Hätte ich so nie erwartet. Somit sind meine letzten Zweifel beseitig und ich bin sehr Froh den Sprung auf die Michelin gemacht zuhaben, in Zukunft nur noch GJR.

Gruss

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Interessant man könnte denken du bekommst Provision von Michelin....😉

Mir reichen GJR in der Stadt....

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Reine Lebenserfahrung. In meinen 44 Jahren in denen ich Autos fahre, das sind knapp 1.000.000 Km, haben mich gerade bei den Winterreifen viele Marken enttäuscht. Und oft waren das ADAC Testsieger, die der letzte Mist waren. Habe sogar schon Reifen gewandelt über nen Anwalt weil die so scheisse waren (Conti).

Letztendlich bin ich dann bei der Michelin 2. Marke Kleber kleben geblieben was Winterreifen betrifft. Und im Sommer fuhr ich immer nur Michelin in den letzten gut 20 Jahren. Wurde nie enttäuscht. Wobei ich gestehen muss das mich die Kuhmo Sommerreifen bei unseren beiden Arkana echt überrascht haben, die sind sehr nah am Michelin Primacy 4, so nah, das wir sie draufgelassen haben ;).

Den Satz mit den GJR in der Stadt lese ich oft und nach heute würde ich sagen der untertreibt gewaltig, auch im hügeligen Bergland reichen die völlig.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
  • Ich denke mal GJR müssen nach ca. 3-4 Jahren getauscht werden. Hatte vor dem Austral auch immer Sommer und Winterreifen. Was hast du für die Michelin Climate Cross 3 bezahlt wenn ich fragen darf?

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Bei Premio, meinem Vor Ort Service, im Juli: 243,69 EUR pro Reifen in 235/45 20 Zoll Crossclimate 3

• BigWoc , die identischen Reifen sind bei meinem extended Grip Paket beinhaltet . Ich fahre auch seit sehr vielen Jahren GJR-Reifen, fast ausschließlich Michelin, zwischendurch mal Pirelli. Ich bin auch in ganz Deutschland unterwegs und hatte noch nie Winterwetter-Probleme.

bestellt am 29.09.2025: Renault Austral Ph.2 Esprit Alpine Full Hybrid 200 ,

südseeblau, Premium City Paket, Harman Kardon Paket, Extended Grip Paket, abn. Anhängerkupplung, Sorgenfrei Paket,

geliefert am 21.11.2025, SW-Version 283C39758R_DOM.18.73.31.12S

• Vladi68 , cool dann hat Renault ja upgedatet auf den 3er. Die bisherigen Austral bei meinem Händler hatten von Werk aus immer die CrossClimate 2 drauf in 235/45R20 100H XL VOL ( VOL = Volvo Edition) .