das schön ist ja das die alten 10er die Darstellung behalten sollen nach dem Update auf 12.
Wo hast du denn diese Info her?
das schön ist ja das die alten 10er die Darstellung behalten sollen nach dem Update auf 12.
Wo hast du denn diese Info her?
Identisch wie bei meinem...
Berichte doch mal, ob der Verbrauch bei dir jetzt auch runter geht
Was sind das für deutsche Marken, die so schlimm sind?
Hallo Forumsregisttierung,
bitte die zugehörige Software ID bekannt geben - ist es 283C35097R?
Einfach auf's Bild klicken
Hallo,
ich dachte, ich eröffne mal einen "Update"-Thread; dann muss man nicht immer suchen ... bei mir sieht es aktuell so aus wie auf dem Screenshot ...
Wenn man zu viel mit dem Hybridantrieb fährt wird das Benzin im Öl nicht komplett verbrannt und der Motor geht hoch.
Das kann man allerdings selbst im Sport-Modus kaum bis gar nicht beeinflussen
Vielen Dank für deine Erfahrungsbericht. Vielleicht sogar etwas kühn und mutig, mit dieser Ölverdünnung loszufahren.
Wie man vermuten konnte: alles ein Problem der Temperatur.
Ich werde nächsten Monat vor meiner Reise noch einen Ölwechsel machen lassen.
Ja, natürlich haben alle Autos Macken...
Ich mag meinen Austral aber diese Ausfälle , von denen hier zu lesen ist, haben schon eine andere Qualität als wenn irgendwo ein kleiner softwarefehler ist.
Alles anzeigenHallo Forumsregistrierung,
5 mm weniger Rollumfang bedeutet 1 cm weniger Rollumfang. Je höher der Verschleiß, desto höher wird die Differenz.
Wie genau das GPS die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigt, ist auch fraglich.
Um tatsächliche Abweichung des Tachos zu ermitteln, benötigt man geeichte Messinstrumente.
Liebe Grüße
Udo
Dann wäre das so, dass sich die gefahrene Strecke verkürzt. Oder andersherum: je weniger der Reifen abgefahren ist, desto genauer ist/ wäre die Geschwindigkeit.
Da GPS jedoch eine konstante Bezugsquelle hat, ist das eigentlich unmöglich. Den die Geschwindigkeit ist nicht abhängig vom Zustand der Reifen - nur die zurückgelegte Strecke. Ganz einfache Physik 😃
Der Reifenverschleiß muss auch noch berücksichtigt werden.
Kannst du das bitte kurz erläutern? Mich interessiert, wie ein mehr oder weniger abgefahrenes Profil beeinflussend wirken kann. Geht man von einem original Profil von ca 8 mm aus ergeben sich hier maximal 5 mm Unterschied.