Auch mir geht es ab und an so, dass ich auf das Fahrzeug angesprochen werde. Es wir ja auch nicht explizit beworben.
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
Dies ist ein bekanntes Phänomen, das in vielen Fahrzeugen vorkommt, und es gibt mehrere mögliche Erklärungen dafür.
Erstens kalibrieren viele Automobilhersteller die Geschwindigkeitsanzeigen ihrer Fahrzeuge so, dass sie leicht über der tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigen. Dies kann verschiedene Gründe haben: Es sorgt dafür, dass Fahrer nicht versehentlich die Geschwindigkeitsgrenze überschreiten und somit weniger wahrscheinlich mit Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt werden. Außerdem kann es aus Sicherheitsgründen dienen, um die Wahrnehmung der Geschwindigkeit beim Fahren zu verbessern.
Zweitens können GPS-Daten manchmal von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweichen, insbesondere in städtischen Gebieten mit hohen Gebäuden oder bei schlechtem Wetter, wie dichtem Wolken- oder Regenfall. GPS kann eine "trägen" erkennbare Geschwindigkeit anzeigen, die sich aufgrund von Faktoren wie Signalverlust oder der Position der Satelliten verlangsamen kann.
Ein weiterer Aspekt ist der Reifenabrollumfang, der ebenfalls die angezeigte Geschwindigkeit beeinflussen kann. Wenn die Reifen des Fahrzeugs sich abnutzen oder wenn eine falsche Größe verwendet wird, kann dies zu einer Abweichung in der Geschwindigkeitsanzeige führen.
Zusätzlich haben sowohl Geschwindigkeitsanzeigen in Fahrzeugen als auch GPS-Apps ihre eigenen Toleranzen und können Messfehler aufweisen, was erklären könnte, warum es Unterschiede zwischen den beiden Systemen gibt.
Die konstant 3-4 km/h niedrigere Anzeige des Austral könnte also auf eine Kombination dieser Faktoren zurückzuführen sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass verschiedene Fahrzeuge unterschiedliche Anzeigen haben, und auch nicht selten, dass Hersteller eine leichte Überschätzung der Geschwindigkeit implementieren. -
Hallo Ronald,
irgendwo im System der Google Welt wird wohl ein Standort Frankreich abgeleitet worden sein…
Liebe Grüße
Udo
Das könnte sein
-
Nein, das ist kein Sonderkündigungsrecht. In deinem kaufvertrag steht in der Regel Änderungen vorbehalten
-
Hallo liebe Forenmember,
wir haben letzte Woche einen Austral E-tech 200 in der Iconic Ausstattung bestellt.
Der Händler meinte, vor Juli können wir mit der Auslieferung eher nicht rechnen.
Nun gibt es ja Spekulationen, dass das Facelift demnächst vorgestellt wird und bereits ab Sommer beim Händler steht.
Seht ihr da Chancen bei einer aktuellen Bestellung im Juli bereits das Facelift ausgeliefert zu bekommen?
Klar kann das aktuell niemand wissen. Spekulationen sind erwünscht
Das ist der erste Renault, den wir kaufen. Daher kann ich auf keine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit zurückgreifen.
Danke und viele Grüße,
Patrick
Renault bringt die FL-Modelle i.d.R im Oktober auf den Markt.
-
Hallo, wie kann ich bei my Renault Konto niknamme ändern
Indem Du im Account Deinen persönlichen Namen änderst bei Vor- und Nachname oder den Account löschst und neu anlegst.
-
Mittlerweile hast Du ja offenbar selbst viel gelesen und du hast Dir ein Bild gemacht.
Natürlich hättest Du einen Wartungsvertrag abschließen können - er soll sich ja nicht für's Autohaus lohnen, sondern für Dich ... von daher hätte ich mich da nicht abwimmeln lassen - das musst Du allerdings Dir persönlich zuschreiben.
Die von Dir beschriebenen Probleme gibt es - die lassen sich nicht wegdiskutieren. Mit meinem Wissen von heute hätte ich das Auto wohl auch nicht geleast ... es wir immer ein mulmiges Gefühl mit, auch wenn der Großteil der Fahrer kein Problem hat.
-
Mir gefällt der Angleich an die derzeitige Produktlinie gut.
Was wohl wegfällt ist die derzeit wuchtige Motorhaube - das finde ich schade.
-
Hat meiner auch
-
Ich denke, dass ist analog beim Austral auch so
Hybrid-SUV zeigt mehr KanteDer Renault Espace bekommt ein Facelift. Die neue Front folgt dem Stil des SUV-Coupé Rafale. Dazu gibt es Änderungen am Heck und ein Getriebe-Update. Wir haben…autonotizen.deWie findet Ihr das?