Beiträge von Flitzpieper

Beim Micra EV (techn. baugleich mit R5) kommt auch die Meldung „Aufmerksam bleiben“ regelmäßig, wie bereits geschrieben, bei etwas längerem Blick auf Navi o.ä. sehr zuverlässig und regelmäßig auch wenn alle Assistenten aktiv sind.

Das erklärt auch warum im Micra EV der sportmodus mach ausschalten bestehen bleibt……hätte ich auf drauf kommen können ^^ ^^ :/ .

Ich schalte sie immer aus. Habe immer noch im Kopf verankert das die Belastung für die Mechanik dauerhaft zu sehr belastet wird. Eventuell bin ich da zu altmodisch unterwegs…….

Bei dem R5 bleibt er sogar auch im Sport Modus, bei meinem Austral (zumindest als ich das das letzte mal probiert hatte) geht immer auf Comfort

Wir fahren parallel den Nissan Micra EV der ja quasi baugleich mit dem R5 ist und dort bleibt auch das letzte Profil was gewählt wurde (auch Sport)

Kann ich bestätigen. Gestern erst wieder erlebt bei Mr. Wash. Bin immer echt erschrocken wenn es auftritt. Aber auch bei uns keine sichtbaren Spuren.

Beim neuen Micra EV (K15) auch nichts dergleichen ;) .

@poseidon: Nu mach ihm keine Angst 8| ;)

Kann alles und nichts sein. Eine z.b. tiefenentladene Batterie hätte wohl hoffentlich vor Ort festgestellt werden können oder wurde der Wagen nur aufgeladen und wieder abgestellt?

Im best case ist es nur die 12 Volt Batterie.