Beiträge von Flitzpieper

Ist genauso wie uh_newyork beschrieben hat. Das nicht genutzte iPhone sollte dann zumindest den hotspot deaktivieren, damit das „Fahrerphone“ genutzt wird. Wenn sonst beide, in Profilen hinterlegten, iPhones im Fahrzeug den hotspot aktiv haben kann sich das System im Fahrzeug anscheinend nicht entscheiden welches Handy er nutzen soll, und nutzt somit immer das letzte aktive.

Schwer zu beschreiben :/

Gar nicht, könnte ich mir vorstellen. Wenn du nicht einen Renault Händler findest der anhand der FIN die Historie raussucht und im besten Falle aushändigt. Wird aber bestimmt, in der Regel, mit dem Verweis auf Datenschutz (ob begründet oder nicht) verwehrt.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Softwareversion (und dann auch die Funktionen je nach Ausstattung) nach Update, mit der aktuellen identisch sein wird. Ich kenne es zumindest von MB so das nach Softwareupdates alle baugleichen Modell die gleichen Funktionen zur Verfügung hatten (natürlich auch je nach Ausstattung) :/

Ich bin zwar noch nicht ganz mit allen Einstellmöglichkeiten vertraut da wir unseren erst seit 4 Wochen im Besitz haben, kann aber sagen das es einen Hinweiston bei überschreiten der Geschwindigkeit gibt, der aber nicht sehr aufdringlich auf mich wirkt.

Die Heckklappe geht nicht mit nur einem Tastendruck sondern muss gedrückt bleiben bis die Heckklappe geschlossen ist.

Soweit meine Erkenntnisse :)

Soviel ich weiß ist die halbelektrische aus dem Kofferraum zu entriegeln, muss aber händisch aus- und eingeklappt werden. Hatte unser Händler auch im Showroom. Haben uns dann (auch aus Kostengründen) für eine abnehmbare von MVG entschieden und von unserer Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen.

Kommt aber auch bei der Entscheidung drauf an wie oft die Kupplung benötigt wird. Wir benötigen sie ggf. nur 2-4 mal im Jahr. Da reicht uns die abnehmbare :) . Kein ausschneiden und nur bei genauem hinsehen der stromanschluss sichtbar.

Einbau kann bei etwas handwerklichem Geschick auch selbst vorgenommen werden, war mir aber gerade zu kalt und haben für den Einbau nur 260 Euro bezahlt. Komplett hat alles zusammen etwas weniger als 900 gekostet.

Das Fahrwerk wird nicht auf Sport umgestellt. Einfach erklärt wird das ansprechverhalten des Motors sportlicher und der Drehzahlbereich beim Verbrenner sportlicher ausgelegt und somit das schaltverhalten angepasst.

Wie das beim VH genau funktioniert entzieht sich leider aus Unwissenheit meiner Kenntnis ^^.

Wir haben unseren Capture Phase 1 auch an „Wir kaufen…. .de“ veräußert und 1000,- mehr bekommen als uns Renault gegeben hätte. Hat uns der Händler sogar zu geraten obwohl sie ihn noch selber veräußert hätten, da der Zustand und die Kilometer (50.000) noch sehr interessant für ihn war.

Privat verkaufen bringt sicherlich immer einen höheren Erlös aber dazu muss man auch die Nerven haben :rolleyes: 8)