Oder kann ich im Auto sehen was für einen Stand ich habe
In der Update History ( Einstellungen) kannst du sehen welche Updates über" Fota" kamen.
Was in der Werkstatt Updatet wird kannst du in den Einstellungen nicht sehen.
Oder kann ich im Auto sehen was für einen Stand ich habe
In der Update History ( Einstellungen) kannst du sehen welche Updates über" Fota" kamen.
Was in der Werkstatt Updatet wird kannst du in den Einstellungen nicht sehen.
Zündkerzen gewechselt, Öl gewechselt. Fehlermeldung weil zuviel Öl im Motor war.
Wurde bei deinem also die "Actis "bezüglich Ölverdünnung gemacht ?
Aktuell ist es jedenfalls wieder mehr als 1 cm über Max.
Das ist genug um deinen Händler nochmals auf die "ACTIS" hinzuweisen mit dem Verweis ,daß es jetzt auch im Innenraum nach Benzin riecht.
Denn dies ist laut neuester Auskunft Seitens Renault relevant um die "ACTIS" auszuführen. ![]()
Ich habe gerade in der Garage den Ölstand kontrolliert. 3 Wochen nach Werkstattaufenthalt ist dieser jetzt schon wieder 1 cm über Max. Kann doch nicht sein...
..Was wurde denn in der Werkstatt gemacht ? Und wie war der Ölstand vorher?
Danke ..endlich haben wir rausgefunden bei welchen VH 200 Fahrzeugen es Renault für dringend erforderlich hält die Maßnahme ("Actis") in Verbindung mit Ölverdünnung ) auszuführen.
1.) Es ist noch der Alte Gummischlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden.
2.) Der Ölstand ist über Max angestiegen.
3.) Und dies ist das aller wichtigste an der Sache.
Das Fahrzeug muß auch im Innenraum nach Benzin riechen,denn nur dann gibt Renault das OK für den Händler damit dieser dann die kostenlose "ACTIS" ausführen kann.
Einfach toll !! ![]()
Obwohl ich Benzingeruch, Ölschleim, zu hohen Ölstand bemängelt hatte...
Wie hoch war dein Ölstand in cm. Über Max?
Arbeitest Du dort in der Buchhaltung?
Nein...ich wohne ganz im Süden der Republik.
Aber es ist keine Seltenheit, daß gute Händler gerade in solchen Situationen in denen Renault das Wort "Kundenservice " vergessen hat,dann selbst aktiv werden um dem Kunden zu helfen. ![]()
Bei mir wurde der Ölwechsel bei 2000km durchgeführt
Super.... da hast du aber einen sehr kundenorientierten Händler.Der hat das Öl dann einfach selbst bezahlt.
![]()
Hi.... du kannst zu jeden Renault Händler gehen.
Du mußt nur einen finden welcher sich in dieser Angelegenheit ( ACTIS ÖLVERDÜNNUNG auskennt. ![]()
Es wurde lediglich bei Renault angerufen und dort wurde gesagt das aufgrund meiner Fahrweise (viel Kurzstrecke) keine Garantie übernommen wird.
Toll...der Händler versäumte beim 1.Service die "Actis " bei Renault anzufordern. ![]()
Jetzt war er auch nicht in der Lage die Reparatur auf Garantie bei Renault schriftlich einzureichen.
Zu viel Arbeit....
Einfacher ist es den Kunden die Rechnung vorzulegen.
Bleib am Ball
LG Reiner