Beiträge von Austral

    Vielleicht ist im Vergleich zum Vormodell der Zuwachs an Fahrspaß wirklich so groß, dass ich sagen kann "Das ist es". Wer weiß? 😊

    Der Fahrspaß ist doch schon ab den Modellen mit AAOS12 vorhanden.Vorausgesetzt ist natürlich auch die Top Ausstattung Iconic Esprit Alpine mit 4 Control, Panodach usw....

    Ich habe die Erfahrung mit der Actis schon mit einem großen Händler gemacht und als Antwort bekommen, ob ich das selbst bezahlen wolle, weil ich aus der Garantie sei.

    ...Bist du schon aus der 2 jährigen Garantie raus ?

    Wenn ja ,warum hast du denn so lange mit der" ACTIS "gewartet ?

    Hast du auch noch den alten Gummischlauch?

    Wenn ja sollte dieser auch durch ein Alurohr ersetzt werden.Das wäre das allerwichtigste damit die Öldämpfe ( Kurbelwellenentlüftung) abgeleitet werden können. :)

    Hallo .@patient666...diese " ACTIS" ist so eine undurchsichtige Sache.....

    Es ist KEINE generelle Rückrufaktion seitens Renault,sondern eine Reklamation bei der sich der Kunde selbst darum kümmern muß.

    Dies heißt im Klartext:

    Treten bestimmte Symptome auf welche auf eine Ölverdünnung schließen, dann wird in der Regel eine "ACTIS" durchgeführt.

    Typische Symptome sind:

    Starker Benzingeruch, zu viel Ölflüssigkeit im Kurbelgehäuse ( am Messstab prüfen) ....weißer Schaum unter dem Öleinfüllstutzen.

    Ebenso noch der alte Gummischlauch welcher die Öldämpfe vom Kurbelgehäuse zum Turbo ableiten soll.

    Dieser Schlauch wird weich und knickt an den vielen Biegungen ab.Somit ist das entlüften des Kurbelgehäuse nicht mehr gewährleistet.

    Bei der "ACTIS" wird dieser schwarze Gummischlauch größtenteils durch ein Alurohr ersetzt.Siehe oben im Thread.

    Ebenso beinhaltet die "ACTIS"ein Motorupdate.

    Wenn dein Händler die Vorgehensweise dieser "ACTIS" nicht kennt, dann versuche es bei einem anderen größeren.

    LG ;)

    ....Wann immer der Verbrenner anspringt stellt sich das Gefühl ein, da ist was kaputt. Derartig schlecht war nicht mal der Diesel im 3L-Lupo entkoppelt, die ganze Bodengruppe & alle Sitze vibrieren, dazu der typisch harte und unrunde 3-Zylinder-...

    ...das kann ich nicht bestätigen.

    Bei meinem VH200 läuft der 3 Zyl. relativ leise und vibrationsfrei.

    Wenn er kalt ist

    läuft er in den ersten Minuten etwas rauher. :)

    Dein Fahrzeug hat noch die Erstversion von AAOS12. Das ist die Software ID 283C34005_DOM.18.10

    Die Mindestvoraussetzung ist 283C36560R_DOM.18.47

    Wenn die Software nicht per FOTA kommt, dann reklamiere in der Werkstatt. In der Werkstatt wird aktuell wohl 38349 (3.3.0) oder 30383 oder 33477 installiert.

    Hallo Udo

    Ich war deswegen in der Werkstatt aber leider ohne Erfolg.

    Die sagen daß laut meiner VIN für mein Fahrzeug keine höhere Software als die bereits Installierte "Erstversion 1810 " zum Download bereitgestellt ist.

    Was soll ich nun dagegen sagen?

    Also somit kein Zugriff auf die neuen Apps. In diesem Fall die "Dashcam APP"

    LG Reiner :)