Beiträge von Austral

    Dass eine Garantie teurer wird je länger sie läuft ist mir klar. Aber daß die Wartung im fünften Jahr Alleine 1.250€ Mehrpreis ausmacht kann ich aus dem Wartungsplan nicht nachvollziehen. Kostet die Wartung denn dann wirklich soviel.

    Diese €1.250.- sind meiner Ansicht nach der Preis für Garantie + Wartung für das 5. Jahr

    Ich kenne kein Sorglospaket wo zwischen Wartung und Garantie per Jahr preislich unterschieden wird.

    Mit anderen Worten in deinem Fall.

    Schließt du auch noch das Sorglospaket für das 5. Jahr ab, dann beinhaltet es Garantie + Wartung.

    In deinem Fall also € 1250.- mehr..

    Auch die gesamte Km Fahrstrecke kann dabei vom Kunden ausgewählt werden je mehr km in diesen 5 Jahren umso teuerer wird es

    Kann mir jemand sagen der ein Fahrzeug mitte ende Baujahr 24 hat wie das Symbol bei ihm aussieht.

    Hi ...Dein Austral wurde mit der Software AAOS10 ausgeliefert ,sichtbar in den Einstellungen und an den Rundinstrumenten im Fahrdisplay .

    Also ab Baujahr ca. April 2023 bis Ca.April 2024.

    Erst danach wurden die Fahrzeuge mit AAOS12 ausgeliefert.

    Um Vergleiche zu machen musst du also jemanden finden welcher einen Austral mit der alten Software AAOS10 besitzt.

    Bezüglich der Funktionsweise des ACC in Verbindung mit AAOS10 kann ich dir nur sagen,daß es am Anfang schon einer gewissen Eingewöhnung bedarf um diese Logik zu verstehen.

    Dies wurde aber erst mit der Einführung von AAOS12 geändert.Da funktioniert die Bedienung des ACC einfach besser.Auch der Großteil anderer Hersteller haben baugleiche Bedienungskonzepte.

    ☺️

    Wo zieht das ob 10 oder 12 drauf ist

    ....In den Einstellungen Software Updates.

    Aber man kann es auch an der Grafik im Fahrdisplay unterscheiden.

    AAOS10 hat Rundinstrumente.

    AAOS12 hat Rechteckige Instrumente.

    Desweiteren ist bei AAOS12 der Abstand zwischen Ganghebel und Wischerhebel vergrößert worden um Verwechslung vorzubeugen.

    Auch die ACC Bedieneinheiten wurde logischer und für den Normalverbraucher einfacher aufgebaut.


    Und nein wir sprechen NICHT vom Austral Facelift, sondern vom Austral welcher im Frühjahr 2023 das Licht des Lebens mit AAOS10 erblickt hat .

    Ca. 1 Jahr später Sommer 2024 wurde dann der Austral mit AAOS12 ausgeliefert,was einen erheblichen Vorteil hatte..

    LG :)

    Laut App ist meiner im Januar 2025 bestellt und produziert worden.

    ...Das ist schon sehr seltsam,daß er dann noch AAOS10 hat.

    Meiner ist im Juni 2024 produziert worden und im September 2024 mit AAOS12 ausgeliefert worden. :)

    ....Ich kann zwar mit der Taste am Lenkrad den Tempomat aktivieren, aber egal ob ich dann RES oder SET drücke, es passiert nichts.

    ...Wir gehen mal davon aus,daß du mit dem Fahrzeug stehst., dann startest du und " wählst" den ACC mit der Taste oben einmalig aus.

    Nachdem du dann den Gang eingelegt hast wird das Fahrzeug langsam nach vorne rollen.

    Jetzt kannst du mit der ,"+/-" Wippe den ACC erst aktivieren.ACC Symbol wird grün

    Wenn du die Wippe nur kurz antipst gibt das System eine max Sollgeschwindigkeit von 30 Km/h vor die du dann selbst weiter verändern kannst.

    Wenn dies bei deinem Fahrzeug nicht so abläuft liegt das Proplem bei der Auswahltaste ( ACC/ LIMITER.

    Hast du sonst auch noch andere Meldungen wie zb " Radar keine Sicht" ?

    Dies passiert ab und zu auch mal und blockiert dann den ACC.. :)