Wir sind die dafür erforderlichen Geschwindigkeiten noch nicht gefahren. Werde es aber hier kundtun. Wie gesagt, gesamt gefühlt minimal leiser.
Beiträge von patient666
-
-
Nur B Säule. Mir ging es eigentlich nur um die Windgeräusche
-
So, inzwischen ist das 2. Paar Gummis eingetroffen und eingebaut. Die gefallen mir besser als die Ersten. Die sind leichter anzubringen und füllen den Spalt besser aus.
Zu bekommen sind sie Hier
-
warte mal bitte noch. Ich bekomme noch ein Paar Gummis. Ich will vergleichen. Dann melde ich mich mit link oder Fotos, wenn gewünscht
-
Die werden nur aufgesteckt, bzw. mit leichten Schlägen angebracht. Die hab ich von Ali Express.
-
So Fotos anbei
-
... Und genau dafür ist der VH gemacht und kann seine Stärken ausspielen
wenn ich doch aber im Stadtverkehr Ölverdünnung habe, welche ja nachgewiesenermaßen schädlich ist, dann kann doch irgendwas nicht stimmen und die Eignung für Kurzstrecke ist in meinen Augen nicht gegeben
-
Die Dichtgummis sind eingebaut. Einfach auf den Falz der hinteren Tür geschoben und der Spalt zur vorderen Tür ist zu. Generell etwas leiser jetzt. Aber die Windgeräusche sind noch da. Obwohl sie nicht so penetrant zu sein scheinen, wie bei Anderen.
-
Unser Status nach der letzten Wartung bei 27500km: Reise nach DK . Hin und zurück insgesamt 1400km Autobahn. Dazwischen Landstraße und vereinzelt Stadtverkehr. Am Ende nach ca. 3500-4000km keine Veränderung des Öls. Außer einer leichten, normalen Verdunkelung . Überhaupt keine Veränderung bei Konsistenz und Ölstand. 0 Benzingeruch. Für mich heißt das , dass Ölverdünnung hauptsächlich durch die vielen Kurzstrecken und Stadtverkehr entsteht.
-
Die Schrauben des Bügels werden ja in eine Platte geschraubt, die scheinbar fest ist. Nach meinem Eindruck ist sie an einem Halteblech mit der Karosserie verbunden. Das kann man minimal bewegen. Mut vorausgesetzt 😉 ich habe den Bügel dazu lose geschraubt und per Hebel die ganze Sache etwas beweglicher gemacht.
Es ist wirklich nicht viel. Und man sollte beim festschrauben darauf achten, daß die Falle ohne Kontakt zum Bügel zuschnappt. (zu tief/hoch). Wenn das so ist, gibt es ein hartes, metallische Geräusch - nicht gut🫤