Beiträge von uh_newyork

Hallo MacRenno,

bei Dacia sind etliche Dinge anders gelöst als bei Renault. Gewisse Qualitätsprobleme sehe ich bei Dacia nicht. Das könnte sehr wohl an der Führung liegen. Bei Renault wurde vom mittlerweile ausgeschiedenen CEO das Anheben der Margen pro Fahrzeug verordnet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo funnydriver,

das ist KEIN Einzelfall! Das gleiche ist bei einem Captur aufgetreten. Ein im Forum aktiver Renault-Werkstattmitarbeiter hat durchklingen lassen, dass das in dieser Werkstatt bereits vorgekommen ist.

Das Problem der Renault -Hybridtechnik ist, der HSG, der fest mit dem Verbrenner verbunden ist, synchronisiert das Getriebe. Späne im Getriebe ist ein Indiz von „zermalmten“ Zahnrädern. Späne im Getriebe sind demzufolge ein Totalschaden des Getriebes und des HSG.

Ich werde meinen HEV auf alle Fälle vor Ablauf der vierjährigen Gesamtgarantie abstoßen. Das habe ich auch bei meinem Captur so gehandhabt, da das 7DCT300 mit Problemen glänzt.

Ich habe noch nicht feststellen können, ob das Getriebeöl gekühlt wird. Auf alle Fälle sind die Kräfte, die im kupplungslosen Klauengetriebe wirken, nicht zu unterschätzen. Ob die Synchronisation immer so perfekt wie vorgesehen läuft, bezweifle ich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernardo,

die Sicherungen prüfen.

Ist die 12-Volt-Batterie schlecht geladen, schaltet das BMS Verbraucher weg.

Die Heckklapoe hat eine Notentriegelung. Mitten auf der Verkleidung von innen die „Klappe“ öffnen und den Mechanismus betätigen. Die Klappe gegen den Widerstand des Motors hochheben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Vuduzas,

der „Bose-Fehler“ bei EasyLink Branch 2 wurde drei Jahre lang nicht behoben.

Einem jungen Servicetechniker ist es zu verdanken, der hartnäckig bis zu Renault nach Frankreich vorgedrungen ist, dass dieser behoben wurde. Der Fehler war, dass im Profil bei Fahrzeugen mit Bose der Speicher für ohne Bose abgerufen wurde.

Renault sieht solche Fehler als Kleinigkeit und irrelevant an….

Liebe Grüße

Udo

Hallo the_nik,

wenn Du über das Widget über den „Blitz“ reingehst, sollten weitere Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Renault bei den neuesten Versionen Änderungen vorgenommen hat.

Liebe Grüße

Udo