Beiträge von uh_newyork

Hallo Hotte-Otte,

ich würde dem Händler richtig Gas geben. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist er zur Behebung der Mängel verpflichtet, andernfalls kann es dazu führen, dass er das Fahrzeug wohl zurücknehmen muss. Da gibt es Fristen, die Du setzten solltest. Entweder einen entsprechenden eingeschriebenen Brief, ein Anwaltschreiben oder E-Mail (dahingehend kenne ich das Deutsche Recht nicht) verfassen bzw. verfassen lassen.

Bei Nicht-Verbraucher-Geschäfte ist der Händler in einer stärkeren Position…

Liebe Grüße

Udo

Hallo BamBam,

AA läuft über WLAN in Kombination mit Bluetooth.

Eben den Hotspot der WLAN-Verbindung des Fahrzeuges würde ich eben abschalten. Wo im Detail die Einstellung zu finden ist, da muss ich erst selber im Fahrzeug nachsehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo BehindYou,

es gibt viele Probleme, die werden durch einen Radio-Reset behoben. Das Radio wird bei Absperren des Fahrzeuges nur in einen Schlafmodus versetzt. Wie bei einem Notbook, wo nur der Bildschirm zugeklappt wird, wird das System relativ schnell nur fehlerhaft funktionieren. Nach einem Neustart läuft der PC wieder wie er soll. Bei den Systemen in Fahrzeugen ist das nicht anders.

Natürlich gibt es auch Situationen, wo das Tachodisplay einen Defekt hat. Das merkt man, wenn der Radio-Reset nicht wirkt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alex,

wenn Du den Radio-Reset nicht kennst - den Aus/Ein-Button am Bildschirm so lange halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Reagiert der Bildschirm nicht mehr, dann am Satelliten am Lenkrad die obere, linke Wippe und die Taste unten gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo