Beiträge von uh_newyork

Hallo zs77706,

die Leuchte:

264704062R

Der Schalter, damit die Leuchte beim Schließen des Handschuhfaches sich abschaltet:

7700816818

Siehe Beitrag Nr. 94 in diesem Threat und die Fotos…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Australier,

Manuelle Steuerung der Leselampen

Automatik-Modus (Türen & Begrüßungslicht)

• Beim Entriegeln/Öffnen der Türen oder Heckklappe leuchtet die Innenbeleuchtung (inkl. Bodenlicht) automatisch für eine bestimmte Zeit – das ist die serienmäßige Funktion „courtesy lights“. at.e-guide.renault.comgb.e-guide.renault.com
    • Im Menü „Fahrzeug → Außen → Beleuchtung“ im Multimedia-System können Sie Funktionen wie „Deckenleuchte bei Türöffnung“, Begrüßungslicht oder Follow‑me‑home an- oder ausschalten und die Dauer anpassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stef,

so wie Du es schilderst, hörst Du die Betätigung der Klappen von der Klimaautomatik, was sich für mich wie ein Knacksgeräusch anhört.

Das Klacken beim Abstellen des Motors wird das Einrasten der mechanischen Getriebesperre sein.

Du hörst wohl besonders gut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo pombeer,

Du hast es richtig festgestellt, alle Innenraumleuchten gehen nach einer bestimmten Zeit aus, wenn die Türen und Kofferraumklappe offen bleiben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo BigWok,

eine hoch interessante Tätigkeit...

Da ist es auch sehr verständlich, dass man in der Freizeit nichts haben möchte, was einen ständig an die Arbeit erinnert. Ich liebe meinen Beruf - achte aber auch auf den Abstand Freizeit zu Arbeit.

Liebe Grüße

Udo

Hallo BigWoc,

ich verstehe schon, was Du meinst. Nach einer Stunde Fahrt mit dem Porsche 911 (991) meines Bruders bin ich ausgestiegen, weil mir das zu anstrengend und zu laut gewesen ist. Ich brauche keinen Sportwagen, ich mag es ruhig.

Mein perfektes Fahrzeug ist der Renault Espace der Baureihe RFC. Der ist ist richtig bequem, sehr leise, ist geräumig, die Seitenscheiben stehen steil, die Windschutzscheibe ist zwar riesig, aber die Oberkante steht weit vorne, man wird nicht ständig von der Sonne angescheint. Der Austral ist dem in einigen Punkten doch sehr ähnlich. Schließlich steht der auf der gleichen, weiterentwickelten Plattform, die newCMF-CD-Plattform, Baureihe RHx.

Darf ich wissen, in welchem Bereich Du tätig bist?

Liebe Grüße

Udo