Beiträge von uh_newyork

    Hallo BigWok,


    eine hoch interessante Tätigkeit...


    Da ist es auch sehr verständlich, dass man in der Freizeit nichts haben möchte, was einen ständig an die Arbeit erinnert. Ich liebe meinen Beruf - achte aber auch auf den Abstand Freizeit zu Arbeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo BigWoc,


    ich verstehe schon, was Du meinst. Nach einer Stunde Fahrt mit dem Porsche 911 (991) meines Bruders bin ich ausgestiegen, weil mir das zu anstrengend und zu laut gewesen ist. Ich brauche keinen Sportwagen, ich mag es ruhig.

    Mein perfektes Fahrzeug ist der Renault Espace der Baureihe RFC. Der ist ist richtig bequem, sehr leise, ist geräumig, die Seitenscheiben stehen steil, die Windschutzscheibe ist zwar riesig, aber die Oberkante steht weit vorne, man wird nicht ständig von der Sonne angescheint. Der Austral ist dem in einigen Punkten doch sehr ähnlich. Schließlich steht der auf der gleichen, weiterentwickelten Plattform, die newCMF-CD-Plattform, Baureihe RHx.


    Darf ich wissen, in welchem Bereich Du tätig bist?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo BNdau,


    sobald das Multimediasystem im Fahrzeug zum ersten Mal mit dem Server verbunden wurde, beginnen die fünf Jahre für die Dienste zu laufen.


    Wird ein angemeldetes Fahrzeug weiterverkauft, so wird in der Regel das Multimediasystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das heißt, alle persönlichen Einstellungen werden gelöscht und die Verbindungen zum Google-Konto und zu MyRenault getrennt.


    Der neue Besitzer meldet das Fahrzeug bei seinem Google-Konto und bei seinem MyRenault-Konto an. Somit sind die Dienste ab dann wieder verfügbar. Alle persönlichen Einstellungen werden im Profilspeicher gesichert und abgerufen, wenn das entsprechende Profil ausgewählt bzw. der dem Profil zugeordnete Fahrer erkannt wird (Phase 2).


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo BNdsu,


    die Datenbänke für die Verkehrszeichen, Kurven und Kreisverkehre werden online ins Fahrzeug übertragen, auch die Datenbank fü die Radarwarnung außerhalb von Deutschland.


    Die Datenbank für die Verkehrszeichen hat Priorität 1, das was die Kamera liest, ist Priorität 2. Fallen aufgestelltes Verkehrsschild und ein Datenpunkt der Karte aufeinander, wird das von den Karten aktiv gestellt. Das sind Erfahrungswerte aus 15.000 Kilometer Praxiserfahrung mit diesem System.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es gibt wohl eine überarbeitete Ausführung der Türdichtungen, da vermehrt von Windgeräuschen reklamiert wurde.


    Wenn die Türdichtung bereits ausgetauscht wurde, dann stellt sich die Frage, neue Ausführung oder noch die alte….


    Dass in Werkstätten Fehler passieren, ist auch nicht wegzudiskutieren. Ich mache in der Arbeit auch Fehler. Das passiert einfach. Das Thema ist, wie geht man mit Fehlern um. Ich stehe zu meinen Fehlern und entschuldige mich dafür.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Forumsregistrierung,


    Renault hat nach dem Desaster mit den überbordenden Garantiekosten der RFx-Fahrzeugreihen den Rotstift gezückt und bei allen Baureihen die Margen erhöht.


    In Deutschland läuft das Renault-Geschäft schlecht, aber sonst hervorragend, es wurden wieder Rekord-Gewinne geschrieben, wenngleich Nissan nun am Boden ist.


    Wenn ich nur daran denke, wie gut das Preis- Leistungsverhältnis vom RFC gewesen ist, dann ist der Austral im direkten Vergleich massiv überteuert.

    Absolut gesehen, ist der Austral vom Gesamtpaket aus meiner Sicht kein schlechtes Angebot. Die Technik der HNx-Baureihen ist im Vergleich zuverlässig und relativ unauffällig.


    Was sich extrem gut verkauft, ist der R5. Der soll bereits 13 Monate Lieferfrist haben. Auch der Verkäufer im von mir bevorzugten Autohaus berichtet von einer hervorragenden Geschäftslage (in Österreich).


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    die neuen Modell auf der newCMF-CD-Plattform kommen an Talisman und RFC nicht heran. Sie sind nicht schlecht, aber es ist halt nicht mehr das, was die beiden, ehemaligen Top-Modelle von Renault bieten. Sehr vermisse ich Nappa-Leder, verstellbare Oberschenkelauflage, Sitzlüftung, metallbedampfte Scheiben, Verdampfer hinten, Sitzheizung hinten.

    Wo viel Positives passiert ist, das sind die Assistenzsysteme. Vor allem der Stauassistent wurde gegenüber der Phase 2 Modelle von Talisman und Espace massiv verbessert. Das moderne Multimediasystem mit AAOS hat auch viele Vorteile gegenüber R-Link2 und EasyLink, wobei es auch gewisse Nachteile gibt, die für mich zu verschmerzen sind.

    Sehr gut finde ich nun, dass bei den Phase 2-Modellen mit der Innenraumkamera an der A-Säule vollautomatisch das Profil gewechselt wird.


    Die Entscheidung, ob Du den Talisman weiterfahren kannst, ist sicher nicht einfach. Defekte gehen halt schwer ins Geld. Bei einem neuen wirkt wieder die Garantie. Heute ist es wahrscheinlich vernünftig, ein Fahrzeug mit Ablauf der Garantie abzustoßen.


    Liebe Grüße

    Udo