Beiträge von uh_newyork

    Hallo Exlay,


    AAOS unterstützt nicht alle Funktionen, wobei auch der Automobilhersteller festlegt, welche Funktionen von AAOS für die Fahrzeuge übernommen werden.


    Zum Beidpiel sollte AAOS12 die Unterstützung von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig beherrschen, was aber von Renault nicht umgesetzt wurde.


    Das konnte bei Renault nur ebenfalls auf Android basierte Bosch-System EasyLink.


    openR Link wird wieder vom koreanischen Hersteller LG (Hardware und Software) zugeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo.

    Hallo,


    ich habe mich gerade am iPhone mit Google Maps beschäftigt. Der Button „> an Auto senden“ ers Heinz dann, wenn man eine Route in Google Maps am Handy erstellt und dann auf „Auto“ geht, da gibt es Möglichkeit, die Automarke einzustellen und das Antriebskonzept….


    IMG_4275.jpg


    IMG_4276.png


    Die andere Möglichkeit ist, wie bereits erwähnt, am Handy die Route eingeben starten, abbrechen und dann im Fahrzeug die letzte Route aufrufen und starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo EyJay,


    das sieht nach Absturz der Harman Kardon aus. Es ist denkbar, dass aufgrund einer Unterspannung im 12-Volt-System der stromzehrende Verstärker vom BMS weggeschaltet wurde.


    Ein Radio-Neustart betrifft nur das „eigentliche“ openR Link Steuergerät und nicht den Verstärker, der separat ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    es gibt keinen Unterschied ob Austral, Espace oder Rafale. Software (FOTA) wird in Tranchen ausgerollt, abhängig von der VIN. Renault nennt diese Einteilung Lot (englisches Wort für Los).


    Nicht nur die große Baureihe bekommt das Update Benzinmotor. Betroffen sind auch die kleinen HEV-Baureihen mit dem 1,6-Liter Vierzylinder in Clio, Captur, Arkana und Symbioz. Auch da gibt es Meldubgen, dass das Update Benzinmotor 1.2.0 immer noch nicht erhalten wurde.


    Das gleiche ist mit AAOS Softwareversion 3.5.0.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ganimed,


    das ist im System so hinterlegt.


    Bei vielen Renaukt-Modellen ist die Vorgabe vorne 2,3 bar u d hinten 2,1 bar. Bei den aktuell niedrigen Außentemperaturen ist sicher der spezifische Luftdruck im Reifen zu niedrig, was das ABS-System durch den geänderten Rollumfang an allen Reifen wohl erkennt!


    Der Luftdruck sollte auf keinen Fall niedriger eingestellt werden, als auf der Tabelle in der Fahrertür angegeben.


    Liebe Grüße

    Udo