Beiträge von uh_newyork

    Hallo Tim,


    im Mai sollten wiederum Zests absolviert werden. Es ist dann von der Erfolgsquote abhängig, ob das Update freigegeben werden kann.


    Im Dezember war der Erfolg bei den Tests auf bescheidenen 5 %, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Pombeer,


    damit der Geschwindigkeitsindex erhalten bleibt, müssen bei der Reifenreparatur Regeln eingehalten werden. Da geht es um die Sicherheit bei hohem Fahrtempo. Wobei der Austral auf keinen Fall eine Höchstgeschwindigkeit erreicht, die ein Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W (zugelassen bis 270 km/h) nötig wäre. Aber Regeln sind Regeln, es geht um Haftungsfragen. Wer schließt aus, dass der Reifen auf einem anderen Fahrzeug genutzt wird? Möglich ist es….


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    bei Renault haben fast alle Modelle vorne 2,3 und hinten 2,1 bar hinten. Nur bei wenigen Modellen wird zwischen leer und voll beladen unterschieden.

    Ich verwende grundsätzlich 0,1 bar oder 0,2 bar mehr Druck im Reifen als angegeben. Den Reifendruck justiere ich gemäß den Außentemperaturen bei kalten Reifen.


    Sollte mal der Reifendruck bei warmen Reifen angepasst werden, so am besten 0,2 bar hinzurechnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Benno,


    die Anzeigrlogik wurde bei allen Fahrzeugen mit Einführung von AAOS12 geändert. Das linke Feld bleibt für die Anzeige des Tachos immer stehen. Die Taste rechts am Lenkrad mit dem „Quadrat“-Symbol ist nun für die Auswahl, was rechts vom Tacho angezeigt wird. Mit der Wippe rechts am Lenkrad wählt man jene Anzeigen aus, die im rechten Bereich des Tachodisplays angezeigt werden sollen, nichts heißt, die Anzeige des „Mittelbereiches“ erstreckt sich bis zum rechten Bildschirmrand.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Austral,


    normalerweise findet man den Farbcode an der B-Säule auf der Beifahrerseite (RFx):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt aber auch Modelle da befindet sich das „Typschild“ im Motorraum oder am Radlauf der hinteren, rechten Türe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alex,


    ist das Fahrzeug neu, ist man mit den Einstellungsarbeiten am Multimediasystem beschäftigt. Ist der Motor aus, belastet das die 12 Volt Batterie. Ist die Systemspannung unter einen bestimmten Wert abgesackt, kann das zu Fehlfunktionen in Steuergeräten führen.


    Ich empfehle eine „Radio-Reset“. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem Multimediasystem den Aus/Ein-Button vom Radio so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Multimediasystem startet neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tomti,


    möglicherweise fehlt Spiegelmemory?


    Auf die chromfarbene Taste am Sitzgestell drücken, das Sitzmenü öffnet.


    Zum Einstellen der Spiegel die Spiegeltaste auf rechten Außenspiegel stellen. Den Rückwärtsgang einlegen und den Spiegel in die gewünschte Position bringen. Das gleiche mit dem linken Spiegel wiederholen.


    Am Sitzmenü am Bildschirm den Button „Speichern“ betätigen. Die Einstellungen sind gespeichert.


    Der rechte bzw. linke Außenspiegel fährt nur dann in die Parkposition beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn der Spiegelschalter entsprechend auf linken bzw. Rechten Spiegel steht!


    Ist der Spiegelschalter auf Mitte, also Einstellungsmöglichkeit gesperrt, wird bei Einlegen des Rückwärtsganges NICHT abgesenkt. Es gibt Fahrsituationen, wo man das bewusst nicht möchte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Greeny,


    zum Punkt "A02":


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    Eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere habe ich nicht gefunden.


    Die ABE ist zwar vorhanden, aber eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist somit nötig.


    Liebe Grüße

    Udo