Hallo Lexa,
es ist keine Seltenheit, dass die MyRenault-App Probleme hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lexa,
es ist keine Seltenheit, dass die MyRenault-App Probleme hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
auch bei AAOS12 kann das geschehen. Mir ist auch schon aufgefallen, zwar nur für einen kurzen Moment. Was der Grund dafür ist, ist unergründlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
ist die Anzeige „Update läuft“ ausgegraut, läuft kein Update.
Die Dauer für einen Download hängt von der Dateigröße und den aktuellen Empfangsbedingungen ab. Steht das Fahrzeug in einer Garage, könnte kein datenübertragender G4-Empfang möglich sein. Dann dauerts entsprechend länger.
Wenn du nach neuen Updates abfragst, würden vorhandene Updates angezeigt werden.
Die Softwareinstallation selbst kann dann bis zu einer Stunde dauern. Das soll man auch nur dann starten, wenn man das Fahrzeug so lange nicht benötigt. Während dem Update kann das Fahrzeug nicht gefahren werden. Vor Bestätigung wird man noch explizit darauf hingewiesen. Man muss bestätigen, um die Installation zu starten und das Fahrzeug versperren und die Keycard aus dem Empfangsbereich entfernen.
Um die App Dashcam nutzen zu können, ist mindestens Software ID 36560_DOM 18.47 nötig. Das ist Softwsreversion 3.1.0.
Eine weitere Möglichkeit ist, das Update von der Werkstatt installieren zu lassen. Der Reklamationspunkt ist, die Dashcam-App funktioniert nicht.
In Alliance Upd@te und Eingabe der VIN wird die bei der VIN hinterlegt neueste Softwsre ID zum Download ausgewiesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vladi,
jetzt habe ich es erst realisiert, dass du nun auch beim Austral bist!
Herzlich willkommen!
Ja, der RHN ist kein „richtiger“ RFC-Nachfolger - auch der lange nicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kay,
du hast die Erstversion von AAOS12.
Gemäß Foto läuft gerade ein Update, denn „Update läuft“ ist nicht ausgegraut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Songeko,
FOTA = Update Over The Air
LOT = Los = Produktionscharge
Je nach Produktionscharges wird die Software in zeitlich verschobenen Gruppen ausgerollt.
Vermutlich wird es die 3.5.0, die neueste Version, sein. Die dazugehörige Software-ID kenne ich leider noch nicht.
Renault gibt keine Change-Logs bekannt. In „GPS R-Link“ sind diesbezüglich auch keine Informatiinen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Songeko,
für AAOS steht ein Update an, es ist Softwareversion 3.5.0. FOTA wird in LoTs ausgerollt. Ist die Durchführung eines Updates ausgegraut, dann wird auch keines durchgeführt. Darum ist es ja ausgegraut.
Das FOTA wird vorher in MyRenault angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higgi,
ich habe die Funktion nochmals im Detail nachgelesen.
Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, wird die Geschwindigkeit gesetzt, wenn ab/über 30 km/h die Wippe links nach unten geschoben wird.
Die Null-Taste pausiert den Tempomat, die Wippe nach oben schieben nimmt die eingestellte Geschwindigkeit wieder auf.
Nach dem Motorstart bzw. Einschalten des Tempomats ist aktivieren der Geschwindigkeit Wippe nach oben oder nach unten.
In der Werkstatt hatte man bis jetzt keinen Fehler bei deinem Fahrzeug feststellen können.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Ersatzfahrzeug auch den gleichen Fehler aufweist….
Damit keine Fehlbedienung unterstellt werden kann. lässt du dir in der Werkstatt das Aktivieren der Geschwindigkeitseingabe vorzeigen. Tritt der von dir beschriebene Fehler dann in deiner Anwesenheit auch auf, dann kann dieser Fehler nicht geleugnet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sh4kki,
die Zusammensetzung des Ausstattungsumfangs der Ausstattungsversionen legt der jeweilige Importeur fest. Deren Entscheidung ist oftmals schwer nachvollziehbar.
Die von dir ausgewählte Ausstattungsvariante verfügt über elektrische Sitzverstellung vorne und Isofix auf dem Beifahrersitz.
Die Rücksitze sind verstellbar, somit ist am Mittelsitz überhaupt kein Kindersitz erlaubt. Der Grund dafür dürfte ein zu geringer Fußraum sein, wenn der Sitz zu weit vorne ist („Wulst“ am Mittelsitz).
Die bessere Wahl ist der Espace, der hat Isofix vorne und in der zweiten Sitzreihe außen serienmäßig. Der Mittelsitz darf für Kindersitze verwendet werden, trotz verschiebbarer Rückbank. Optional gibt es ein dritte Sitzreihe, auf diesen beiden Sitzen dürfen ebenfalls Kindersitze mit Sicherheitsgurt verwendet werden. Der Espace hat genug Knieraum.
Liebe Grüße
Udo