Beiträge von SiHewo

    Bei Matrix LED gibts dynamische Blinker, sonst nicht.

    Uns gefallen aber die normalen besser, wir haben schon ein paar Austral mit gesehen und da sind die Blinker kaum sichtbar, wie bei allen Autos die Blinker mitten im LED Abblendlicht haben . . .

    War wahrscheinlich meiner dabei als ich in der Gegend Villach, Klagenfurt war. ;) Die dynamischen Blinker sind nett, aber ich hätte stattdessen lieber eine Beleuchtung im Einstieg Fußraum. Wußte ich aber vor der Bestellung, dass es die nicht gibt

    Interessant zu wissen 👍

    Bei uns ist das weder in der Bestellung noch in der Ausstattung in der Renault App aufgeführt 😅

    Wenn es nach der App geht, dann habe ich nur die Karosserie erhalten :P Die Ausstattungen haben rasch gewechselt, Sachen sind ohne Ankündigung einfach entfallen bzw. wurden gestrichen. Manchmal weiß nicht einmal der Verkäufer was an Ausstattung enthalten ist wenn der Wagen kommt. Mein Verkäufer war ganz überrascht über den Fußsensor...

    Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Austral nun gute 14 Tage. Und bin sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit diversen USB-Sticks.

    Aber nach kurzer Suche im Playstore bin ich fündig geworden und die für mich passende App gefunden. Und zwar nennt sie sich

    "AudioWagon". Die macht genau das was sie soll. (Kostenlos ohne Werbung) :thumbup: :)

    Ja, wurde hier schon öfters besprochen.

    Windgeräusche? Die gibt es und hört man auch, aber eben weil das Auto ansonsten wirklich leise ist.

    Im Garantiefall wird man sicher in Diskussionen kommen, sei es das zusätzliche Gewicht in der Türe, oder ein Anflanschen an das elektronische System bei Renault. Wie die ausgehenkann wohl keiner vorhersagen.

    Hab innen noch nie geöffnet, das Signal kommt bei mir unmittelbar nach der Aktivierung des Sensors mit dem Fuß.

    Beides mit dem Warnton stimmt, dürfte nur dann abgeschaltet sein, wenn man an der Heckklappe den Sensor drückt. Dann ist von der Logik sichergestellt, dass man die Öffnung "selber bewusst" auslöst und sich vergewissert, dass niemand gefährdet wird, oder so ähnlich.

    Ich stehe ja seit geraumer Zeit in Kontakt mit Renault wegen dem nicht funktionierten Softwareupdate bei mir im Austral. Da bekam ich zum Android 12 Update die Antwort:




    Laut unserem derzeitigen Kenntnisstand ist eine Veröffentlichung des System-Updates auf Android Automotive 12 für das OpenR Llink nach der Einführung der Modelle Scénic bzw. Rafale vorgesehen. Ein genauer Zeitpunkt für eine Veröffentlichung liegt uns jedoch nicht vor.

    Renault Österreich hat mir schriftlich mitgeteilt, dass Android 12 ab der KW18 für den Austral geplant ist.

    Jahr wurde nicht genannt.

    Funktioniert bei Euch der Befehl "spiele Musik von USB" ?

    Bei mir bekomme ich die Ansage, das ich ein Youtube-Konto einrichten soll, da das System der Meinung ist, es soll Musik vom Künstler "USB" abspielen.

    Oder formuliere ich den Befehl falsch?

    Hat bei mir auch nicht funktioniert, nehme an weil das System meinen Stick als fehlerhaft interpretiert hat. Renault wünscht sich da die Einhaltung der seltsamen Limitierungen. Muss es wieder mal probieren.