Beiträge von SiHewo

    Das war nicht der Punkt, ich wollte von Renault Österreich wissen, warum ich die 3.x als OTA Updat nicht bekomme und deren Antwort war, dass mein Softwarestand ausreichend für das Ausrollen von Android 12 sei und dann das Update nach Ausrollen aufgespielt wird. Das Zwischenupdate sei nicht erforderlich. Da mein Auto noch kein einziges Update ohne USB erhalten hat finde ich das spannend. Aber danke für deine Ausführungen. :)

    Weiß eventuell jemand den Grund, weshalb mein Radio nicht mehr vom USB startet, wenn ich als letztes vom USB die Musik gehört hatte? Zumindest hat er das sonst immer gemacht und jetzt, nachdem ich neue Musik und auch schon mehrmals neu formartiert (am PC) habe, funktioniert das nicht mehr.

    Das Radio spielt doch immer auch den letzten Sender ab, so wie auch das letzte Lied an der Stelle, wo man ausgeschaltet hatte.

    Bist du im Limit der Anzahl Lieder geblieben?

    Juhuu beim 3. Versuch hat es endlich geklappt und bei mir ist jetzt das Update Konnektivität 3.1.0 drauf.

    Fehlanzeige bei mir. Renault meinte, dass die 2.3 USB Konnektivität bei mir für das Update auf 12 reichen sollte und es keines bis dahin für mein Auto gibt. Wenn die es nicht wissen, wer dann? Werde ich ja eh sehen, ob ich in einigen Monaten noch immer die alte Android Version habe.

    Bei Matrix LED gibts dynamische Blinker, sonst nicht.

    Uns gefallen aber die normalen besser, wir haben schon ein paar Austral mit gesehen und da sind die Blinker kaum sichtbar, wie bei allen Autos die Blinker mitten im LED Abblendlicht haben . . .

    War wahrscheinlich meiner dabei als ich in der Gegend Villach, Klagenfurt war. ;) Die dynamischen Blinker sind nett, aber ich hätte stattdessen lieber eine Beleuchtung im Einstieg Fußraum. Wußte ich aber vor der Bestellung, dass es die nicht gibt

    Interessant zu wissen 👍

    Bei uns ist das weder in der Bestellung noch in der Ausstattung in der Renault App aufgeführt 😅

    Wenn es nach der App geht, dann habe ich nur die Karosserie erhalten :P Die Ausstattungen haben rasch gewechselt, Sachen sind ohne Ankündigung einfach entfallen bzw. wurden gestrichen. Manchmal weiß nicht einmal der Verkäufer was an Ausstattung enthalten ist wenn der Wagen kommt. Mein Verkäufer war ganz überrascht über den Fußsensor...

    Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Austral nun gute 14 Tage. Und bin sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit diversen USB-Sticks.

    Aber nach kurzer Suche im Playstore bin ich fündig geworden und die für mich passende App gefunden. Und zwar nennt sie sich

    "AudioWagon". Die macht genau das was sie soll. (Kostenlos ohne Werbung) :thumbup: :)

    Ja, wurde hier schon öfters besprochen.

    Windgeräusche? Die gibt es und hört man auch, aber eben weil das Auto ansonsten wirklich leise ist.