Beiträge von SiHewo

    Und welchen Preis würden Sie dafür erzielen, wenn Sie versuchen würden, ein Auto mit einem bekannten Problem zu verkaufen? (Ende November kostete mein Auto ohne Rabatte 47.500 Euro, und jetzt bieten sie mir 28.000 Euro, wenn ich es gegen den neuen Scenic eintauschen möchte.) So etwas kann ich nicht akzeptieren – einfach fahren und sich nicht darum kümmern. Mir ist es nicht egal, tut mir leid.

    Passt schon so. Jeder hat da seine Einstellung und das ist in Ordnung. Mein Austral ist ein Leasingfahrzeug weil es ein Firmenauto ist. Anhand der damals berechneten Leasingrate war mir schon klar, dass der Wertverlust enorm sein muss. Ich habe aber aus bestimmten Gründen ein Auto mit geringen Schadstoffwerten gebraucht und mit fehlt die Zeit für besondere Aufmerksamkeit zum Auto, es muss fahren und technisch habe ich ja keine Grund zur Klage. Wir haben bei uns noch einen 16 Jahre alten Mercedes, der einiges aushält und wir fahren den und geben ihn zum Service. Teuer, aber ist es mir wert. Das ist meine Erwartungshaltung an ein Auto.

    Nichts gefüttert, alles Hardcore Plastik bei mir. Diese ganzen Kleinigkeiten machen mir die Entscheidung leicht, nach dem Austral keinen Renault mehr zu nehmen. Schade, denn es ist ein wunderschönes Auto, wenn da nicht diese seltsame Herstellerpolitik wäre und man ein Fahrzeug nach Gutdünken des Herstellers ausgestattet bekommt.

    das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Aber ich kann dir sagen das die Teileverfügbarkeit momentan einen großen Einfluss hat.

    Dann wäre eine sinnvolle Lösung, dass man Kabel und Leuchte wenn verfügbar bereitstellt und in der Werkstatt nachträglich einbaut. Zu teuer ist klar, aber auch für mich ist es eine reine Einsparungssache.

    Glaube ich dir gerne. Aber meine Erfahrung seit Jahren ist, dass die glühen wie Kohle und doch sehr gut halten. Meinen letzten hatte ich 6 Jahre im Bayrischen und nix ist passiert. Leider kein USB-C und daher habe ich ihn ersetzt. Jetzt macht er Linux bei mir und funkt noch immer.

    Wer immer P.B. ist, mich interessiert an Android 12 ob es Verbesserungen bei Telefon und anderen Multimedia Zeugs gibt und vom Gefühl her werde ich es sowieso nur in der Werkstatt aufgespielt bekommen, wann halt dann Service ansteht.

    Es dürfte Austral mit und ohne Doppeltuner geben, meiner hat eine ganz frühe Entwicklungsstufe des Tuners würde ich sagen und ca. 0,5 Austral Tuner in sich. ;) Kann bis auf DAB weniger, als meine Radios in diversen 80er Jahre Autos die ich so gefahren bin. Das schlechteste Radio ever. Als Vielfahrer ärgerlich, aber mittlerweile ist mir das so richtig egal geworden.

    Wenn es Ihnen egal ist, was mit Ihrem Motor passiert, fahren Sie ihn. Ich bin Maschinenbauingenieur mit Universitätsabschluss und meine Wahl ist es, das Problem so weit wie möglich zu minimieren, bis eine Lösung gefunden wird, um das Problem zu beheben oder zumindest zu minimieren. Jeder hat seine Wahl.

    Es wird niemanden egal sein, aber das Auto hat Garantie und wenn etwas mit dem Motor ist, dann wird Renault dafür haften müssen. Ich schaue, dass ich nicht unter Minimum Füllstand in, für den Rest gibt es die Werkstatt. Offenbar kommt der neue kleinere Renault mit dem Vierzylinder und Vollhybrid. Wenn das stimmt, dann hält man bei Renault wohl selber nicht viel vom Dreizylinder. Ich fahre den Wagen noch 2,5 Jahre und solange sollte er halten ;)

    Ist wirklich eine enorme Streuung.

    Bei meiner getauschten Türe sind die Windgeräusche auf ein absolutes Minimum reduziert und weit besser als vorher. Werkstatt konnte vorher trotz vieler Maßnahmen keine Besserung herbeiführen. Die Türe wurde aber aus einem anderen Grund auf Garantie getauscht und da bin ich nun wirklich mit dem Resultat zufrieden, alles wie es sein soll.