Beiträge von SiHewo

    Hallo!

    Durch das Panoramadach hast du den Vorteil, dass es optisch luftiger im Innenraum zugeht.

    Bei Sonne jedoch macht es mir keinen Spaß. Auch arbeitet dann die Klima auf Hochtouren. Voller Wintergarten Effekt.

    Bedienung des Rollos ist simpel. Entweder Knopf bis zum gewünschten Haltepunkt gedrückt halten oder ein kurz drücken. Dann schließt/öffnet es komplett.

    Missen möchte ich es nicht.

    Hatte bisher immer Autos mit Schiebedach und Hardtop, oder Rollo. Beim X1 war mir die Rollo im Sommer aber nicht ausreichend als Schutz gegen die Hitze, daher habe ich den Austral ohne bestellt. Dazu war die fehlende Öffnungsmöglichkeit ein weiterer Grund, neben dem möglichen Klappern nach einigen Jahren…Wer da weniger empfindlich ist hat sicher seine Freude an dem luftig wirkenden Innenraum.

    Zurück zum Thema Lordosenstütze: Das Phänomen habe ich auch. Meist taucht es auf, nachdem ich die Massage genutzt habe. Die Einstellung am Sitz hat leider nicht dauerhaft funktioniert. Über den Weg ins Menü und dort abzuspeichern hat bis zur nächsten Nutzung der Massagefunktion funktioniert.

    Glaubt ihr an einen Zusammenhang mit der Massagefunktion?

    Ich kann es nur immer wieder betonen, dass die sogenannten Premiummarken auch recht viele Gurken produziert haben und noch produzieren. Habe genug Autos der Premiumhersteller gefahren und am Besten war noch der 5er BMW. Bin gespannt wie sich der Austral macht, ich habe da keine Vorbehalte und was für ein Zeichen am Auto ist interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Bequem und sicher muss er sein und das Interieur muss mich ansprechen. Das sehe und fühle ich während einer Fahrt, sitze ja nicht auf der Kiste draußen und freue mich an Felgen oder Lack und sonstigem Gimmick. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Alles recht seltsam. Meiner wurde Mitte September bestellt und soll irgendwann zwischen Januar und Februar kommen. Vielleicht bekommt er ja eine Spezialbehandlung um die Fahrt nach Österreich zu überstehen :evil: :D Egal, irgendwann wird er schon geliefert werden.

    Da in diesen Tests immer wieder die gleichen Kritikpunkte von den Redakteuren kommen frage ich mich ein wenig, ob es immer wieder die gleichen Fahrzeuge sind, die von Renault für die Tests herumgereicht werden?

    Oder werden immer wieder neue Fahrzeuge aus der aktuellen Produktion zur Verfügung gestellt? Im Normalfall wird man doch für die Presse das Auto handverlesen durch die Werbeabteilung des Herstellers übergeben damit ja alles passt. In irgendeinem Video habe ich bei einem Test gesehen, dass der Wagen bereits 5000 Kilometer am Tacho hatte und der muss folglich durch mehrere Hände gegangen sein.

    Sollte nur ein kleiner Pool vorhanden sein, dann wundert mich die gleiche wiederkehrende Kritik weniger, weil die Fahrzeuge dazwischen keine Updates erhalten werden, sondern von Test zu Test bewegt werden.

    Hat da jemand Einblick in die Thematik?

    Wir haben ja alle vor Bestellung hoffentlich die Position des Hebels gekannt 😉und mir war da schon klar, dass diese mir nicht sonderlich zusagt. Aber es wird wohl nie das perfekte Auto geben und ich werde mich schon daran gewöhnen. Andere positive Faktoren haben mich zur Kaufentscheidung geleitet. In diesem Austral Lebenszyklus wird das Hebelchen nicht geändert werden, man müsste alles umkonstruieren und das macht ja keiner. Aufregen würde es mich, wenn das Auto fahrtechnisch eine Katastrophe wäre, den Eindruck habe ich im Forum und bei meiner Probefahrt nicht gewonnen😊